*Rezept* Bulgur - Kürbissalat


Ich hatte noch einen halben Kürbis im Kühlschrank und der musste weg. Also habe ich mich kreativ in der Küche ausgetobt.

Mein Bulgur - Kürbissalat (2 Portionen)

1/2 kleiner Hokkaido Kürbis
1 roter Paprika
1 Cup Bulgur
1 Zwiebel
etwas Ingwer - frisch gerieben
1 rote Chili
1 Hand voll Rosinen
2 Eßl Granatapfelkerne
1 Eßl Sojasoße
1 Eßl Balsamicoessig
Wasser
Gemüsebrühpulver
etwas Öl
1 Teel Harissa Gewürz
1 Romanasalat in Streifen geschnitten
Saure Sahne
2 Blatt Minze

Zubereitung:

  • Zwiebel kleinschneiden und in Öl andünsten
  • Paprika und Kürbis kleinschneiden
  • zu den Zwiebeln dazu geben
  • weiter andünsten
  • Harrissa, Ingwer (gerieben) und Chili  dazu geben - weiter dünsten
  • Bulgur und Rosinen dazu
  • Sojasoße, Liquid Smoke und Balsamicoessig dazu
  • Mit Wasser ablöschen (dass alles bedeckt ist) und Gemüsebrühpulver einrühren
  • auf kleiner Flamme köcheln lassen - bei bedarf mehr Wasser dazu geben - bis der Bulgur weich ist
  • Granatapfel öffnen und 2 Eßl Kerne bereitlegen


  • Saure Sahne in ein Schüsselchen geben
  • Minze kleinschneiden
  • Romanasalat in schmale Streifen schneiden
  • Romanasalat in eine Schüssel geben, lauwarmen / kalten Bulgur - Kürbissalat darauf verteilen, mit Minze und Granatapfel dekorieren 
  • zur Krönung einen Löffel Saure Sahne drüber geben


Dieser Salat ist auch super zum Mitnehmen! 

🌟🌟🌟🌟🌟 Sehr lecker! Ich mag diese scharf - süße Kombination!


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!