*Info* Microplastik in Teebeuteln?


*Werbung*

Wir starten nun in die kalte Jahreszeit, in der man wieder verstärkt Heißgetränke genießt! Tee ist eins meiner Lieblingsgetränke. 

Offener Tee oder Teebeutel, Teeei oder Teebeutel zum selber Befüllen, Tee von allen bekannten Herstellern - kamen bisher in meine Tasse!

Da war ich echt geschockt,  als ich davon erfahren habe! Mikroplastik in Teebeuteln? Geht`s noch?

Viele bekannte Hersteller geben erst auf mehrfaches nachfragen zu, dass auch ihre Teebeutel davon betroffen sind! 

Als ob sie Angst davor haben, einen Shitstorm loszutreten ...!

Aber wer solchen Mist macht, sollte auch dafür abgestraft werden! Denn es geht auch ohne! Wir haben es in unseren Händen,  die Hersteller zu meiden, die uns solchen Mist verkaufen wollen!

*Werbung* Den Bericht zu dem Thema könnt ihr hier nachlesen! (*klick*) Der Bericht ist lang - nehmt euch die Zeit alles durchzulesen! Vielleicht ist eurer Lieblingstee auch betroffen!

Übrigens: Entsorgt müssen, diese kleinen Microplastikbomben, über den Restmüll und keinesfalls über den Bio Müll / Kompost! Außer ihr reißt den Beutel auf - entleert ihn und trennt den Teebeutel fachgerecht! Denn sonst kommt das Microplastik in euren Garten und ihr verseucht euren Gartenboden!!!

Was heißt das nun für mich?

  • Ich werde nur noch Beuteltee von *Werbung* Goldmännchen (habe ich vorher auch schon viel und gerne getrunken) kaufen und ansonsten losen Tee im Teeladen und diesen im guten alten Teeei/ Teesieb aufgießen!
  • die anderen Teebeutel, welche ich noch habe, werde ich (zähneknirschend) aufbrauchen und dann über den Restmüll entsorgen
Bitte helft mit,  die großen Marken zu boykottieren, damit ein Umdenken in der Branche stattfindet! Unser Stimmzettel ist der Einkaufswagen!
 
Wer im Supermarkt keinen *Werbung* Goldmännchentee findet - einfach nachfragen ... und sagen warum ihr genau diesen Tee haben möchtet (Microplastikfrei)  ... vielleicht bestellt der Filialleiter dann den Tee!
 

Ach noch eins: Von *Werbung* Goldmännchen gibt es jedes Jahr einen *Tee Adventskalender* - besorgt euch den, da könnt ihr 24 verschiedenen Sorten ausprobieren und eure neue Lieblingssorte / n ganz einfach finden!

Liebe Grüße und eine gemütliche und Microplastikfreie Teesaison!

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!