*Rezept* Biskuit Omelette


Biskuit Omelette sind eine Kindheitserinnerung. Früher gab es die im Cafe Central (gibt es leider nicht mehr) in Geislingen und wenn wir ab und zu Sonntags einen Kuchen dort holten,  suchte ich mir diese Leckerei aus! Dort wurde immer als Obst Dosen Mandarinen (2-3 Stückle) verwendet! Heute sind mir ein Berg frische Beerenfrüchte lieber!
 

Diese köstliche Sünde ist schnell gemacht - und das Beste man kann die Teigfladen auf Vorrat backen und einfrieren! Dann einfach in der Micro kurz auftauen - füllen - dekorieren und schon steht die Leckerei auf dem Tisch!

Einziger Nachteil für mich: Es ist leider eine *Werbung* Wake Up Mischmahlzeit! Trotzdem gönne ich sie mir zum Geburtstag meiner Mama!

Biskuit Omelette:

Zutaten:

3 Eier

3 Eßl lauwarmes Wasser

90 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

40 g Mehl 550er

35 g Stärke

1/4 P Backpulver

Zubereitung:

  • Eier trennen
  • Eigelb, Zucker und Vanillezucker mit dem lauwarmen Wasser aufschlagen
  • Stärke, Mehl und Backpulver mischen und in die Eimasse sieben
  • Eischnee steif schlagen und unterheben
  • 4 Kreise auf das Backpapier aufzeichnen 15-20 cm Durchmesser - Backpapier umgedreht aufs Backblech legen
  • Kreise mit Teig ausfüllen
  • bei 200° C 8-10 min backen
  • auf ein Geschirrtuch Zucker streuen
  • die Fertig gebackenen Omelette auf das Geschirrtuch geben und Backpapier abziehen 
  • (restlicher Teig auch so backen)
  • Omelette zusammenfalten
  • abkühlen lassen

Die Füllung:

  • 1 Becher süßer Sahne 
  • aufschlagen
  • dann 250 g trockenen Magerquark unterheben
  • Zucker, Vanille und Zitronenabrieb nach eigenem Geschmack dazugeben
  • in einen Spritzbeutel füllen 
  • und in die Omelette spritzen
  • viel Obst dazu
  • alles mit Puderzucker bestäuben
  • wer will gehackte Pistazienkerne drüber streuen

*~*
Tipp:
  • wenn man kleine Omelette bäckt kann man das ganze auch als Schichtdessert in einem Glas anrichten
  • aus den großen Omelette kann man natürlich auch eine kleine Torte aufschichten (dann aber unbedingt die Creme mit Gelatine stabilisieren)
*~*

So lecker wie eine große Sahnetorte - aber viel schneller gemacht! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Liebe Grüße
und viel Spaß beim Nachbacken
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!