*Tipp* Übersäuert?

Wann weiß ich,  ob ich übersäuert bin? 

Symptome

  • Müdigkeit und Erschöpfung
  • Konzentrationsstörungen
  • Verminderte Stressresistenz
  • Muskel-und Gelenkschmerzen
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Haar- und Nagelveränderungen

Hier könnt ihr mehr darüber Nachlesen!

Wie misst man Übersäurung?

Da kann ein PH- Teststreifen Aufschluss geben - aber nicht nur einmal Testen,  sondern am Besten mehrere Tage hintereinander Testen! *Werbung* Ich hab mir diese Teststreifen besorgt!

Ob diese Tests gut - aussagekräftig und sinnvoll sind,  könnt ihr hier nachlesen ... ich finde sie können einem ein bisschen die Richtung zeigen!

Diese Teststreifen können sowohl der Speichel,  als auch den Urin testen!

Mein PH - Wert liegt momentan zwischen 7 und 7,5 also im optimalen Bereich! Tschakka! Danke *Werbung* Wake Up!

Bei mir sieht es gut aus und bei dir?  

Wenn du deine Ernährung nicht so konsequent umstellen möchtest oder kannst - kannst du trotzdem was für deinen Säure-Basen Haushalt machen!

Natron kann helfen!

Bei *Werbung* Wake Up Get Clean habe ich Natron kennengelernt. Im *Werbung* WU Shop könnt ihr Natron bestellen oder ihr kauft euch im Supermarkt z.B. *Werbung* Kaiser-Natron!

Was kann Natron?

Natron ist einen Wollmilchsau - es ist zu vielem einsetzbar - Haushalt, Gesundheit, Schönheit und zum Essen verfeinern (Brezeln 😋)!

Eine tolle Aufstellung findet ihr hier und hier!

Im *Werbung* ARD Buffet (ja ich oute mich hier ... ich liebe diese Sendung 💖) gab es Rezepte für eine Erkältungskur, eine Entsäurungskur und ein Peeling!

Ich hab euch neulich die Liks zum Zusammenhang zwischen basischem Milieu und Corona gepostet und dazu passt jetzt die Entsäurungskur!

Diese Kur würde ich nur machen, wenn meine Ernährung nicht zu 80% aus basischen Lebensmitteln besteht! Denn am besten Entsäuert man über die Ernährung!

Zitat "Diese Kur hilft bei der Regulation des Säure - Basenhaushalts im Körper, bei Gelenkerkrankungen, bei Allergien und zur Gewichtsreduktion - das hört sich doch gut an!" *Werbung* ARD Buffet!

Rezept:

1 Teel. Heilerde

1 Teel. Apfelessig

1/2 Teel. Natron

1 Pr. Salz

  • Alles in ein Glas geben und mit Wasser auffüllen
  • gründlich umrühren
  • in kleinen Schlückchen auf nüchternen Magen trinken
Eine Kur sollte nie länger als 3 Wochen am Stück gemacht werden!


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!