*Tipp* Organisiere - reflektiere - motiviere - stabilisiere dich selbst


Zu Weihnachten gab es von *Werbung* Wake Up eine schöne Broschüre! Sie zeigt einen Weg auf wie man langfristig seine Gewohnheit verändern kann! Indem man sich über verschiedenen Dinge Gedanken macht und diese niederschreibt!

Ich finde die Idee die dahintersteckt echt klasse - aber das Heftchen gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sonderlich ....  ich will das gerne in einem schönen Kalender haben - alles kompakt an einem Ort! 

Deswegen hab ich mir einen Kalender bei *Werbung* Persönlicher Kalender  zusammengestellt. Den kann man sich für seine Bedürfnisse gestalten! Auf den Leerseiten hat man natürlich auch noch die Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen! Für knapp 25€ bekommt man ein wunderschönes persönliches Exemplar!

Wochenübersicht

30 Tage Challenge

Monatsziele

Ich hab meinen am 19.12.20 bestellt und am 28.12.20 war er da! (Das trotz der Feiertage und Lieferung  aus Schweden!)

Dieser Kalender eignet sich nun super, um mehr Struktur und Ordnung ins Leben zu bringen!

(Natürlich kann man sich dafür,  ein Bullet Journal auch von Grund auf selber machen! Hier kannst die erfahren was ein Bullet Journal ist!)

*~*

In den Kalender / Bullet Journal kann man nun täglich / wöchentlich z.B. folgendes Eintragen und dokumentieren:

Tages- /Wochen- / Monatsziel

Meine Gedanken / Mindsettings

Wie geht es mir? / Schmerztagebuch

Wetter

Gewichttagebuch / Gewichtstracker

Informieren/ Weiterbilden zum Thema Ernähren , Abnehmen ( z.B. *Werbung* Podcast - Abspecken kann jeder) und Wake Up

Sport / Bewegung/ Übungen für einen besseren Lymphabfluss

Wöchentlichen Essensplan 

War ich im Plan?/Was habe ich heute gegessen /Bin ich mit mir zufrieden

Motivations -Spruch der Woche / des Tages

To Do`s

Termine (auch für Selbstliebe, Partnerschaft und Hobbys)

usw .....

*~*

Was soll das alles bringen?

Wenn man täglich / wöchentlich sein Handeln überdenkt und niederschreibt, vieles plant und managed  kann man alles besser reflektieren, man vergißt weniger. Man weiß so Zeitnah was man besser /anderst machen kann! Fehler die sich einschleichen werden Frühzeitig erkannt und können rückgängig gemacht werden! Durch Planung bekommt man mehr Struktur in sein Leben und kann Stress minimieren! Wenn man eine Zeitlang (21 Tage bis ein Jahr) neue Rtuale einlernt und verinnerlicht,  dann wird es zur Selbstverständlichkeit! 

Was ich noch wichtig finde,  man sollte nicht zuviel auf einmal versuchen, in seinem Leben zu ändern - vielleicht 1-2 Dinge pro Monat!

Mein Plan 2021:

Januar  Trockenbürsten + Lymphfluss Gymnastik und Zitronenwasser am Morgen 

Februar: Mehr Sport (Reha)

März: Vibrationsplatte

... Fortsetzung folgt

Ich lass mich einfach mal drauf ein und bin gespannt wie es mir damit geht. Ob ich es das ganze Jahr durchhalte ...???

Liebe Grüße  

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!