*Rezept* Vitalfood Nachos

Manchmal habe ich einfach spontan eine Idee oder sehe was und denke mir , ob das auch als *Werbung* Wake up Vitalfood geht ....??? Dann grüble ich, manchmal ein paar Tage lang, suche im Internet, baue Rezepte von meinem Blog mit ein und tatatataaaa - fertig ist ein neues cooles und leckeres Gericht! 

So war es auch bei den Nachos! In einem Fernsehfilm aßen welche Nachos und ich begann zu grübeln ob das auch als Vitalfood möglich wäre ...

  • Als erstes brauch ich Nachos - dafür nehme ich meine Kichererbsen Kräcker ✔
  • als nächstes Veganer Hackfleischersatz - aber kein Soja oder veganen Chemie Hack - da bin ich bei Nora Cooks fündig geworden, mit ähnlichen Mischung wie bei meiner Pilzbolo ,das wird probiert✔
  • der Käse ist immer schwierig ... entweder weg lassen oder einfach den von *Werbung* Wake Up nehmen (Rezept siehe Vision Cook it S. 38 oder im Summertime) ✔
  • Guacamole
  • Tomatensalsa ✔
  • Chilisoße ✔
  • Saure Sahne ✔ - wenn man die  durch *Werbung* Creme Vega ersetzt, dann sind die Nachos sogar  Vegan!
Passt!



Hier also mein Rezept:

*Werbung* Vitalfood / vegane Nachos
  • Kicherererbsen-Nachos nach dem Rezept herstellen und statt in Quadrate in Dreiecke schneiden - Bitte BEACHTEN: sehr dünn auswellen! Ich habe die Hälfte mit Bruschetta gewürzt und die andere Hälfte Natur gelassen


-Natürlicher -Veganer Hackersatz:

Zutaten:
  • 2 Cups Blumenkohl
  • 2 Eßl. Mandeln
  • 60 g Champignons
  • 1 Teel. Öl
  • 1/4 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 1 Eßl. Sojasoße
  • 1/2 Teel. Kurkuma
  • 1/2 Teel. gerauchter Paprika
  • 1/2 Teel. (Kräuter-) Salz
  • 1 Teel. Tandori - Gewürz
~ Alles in einen Foodprozessor geben und klein hechseln! 
~ dann in einer Pfanne anrösten -auf niedriger Temperatur ca 30min -nicht ständig rühren (Röst Aromen)


Tomatensalsa:

1 rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
6 Tomaten (oder im Winter: eine Dose gehackte Tomaten)
2 Eßl. Olivenöl
1 Eßl. Tomatenmark
1 Eß. Chilisoße
Salz und Pfeffer
1 Teel. Honig / Agavendicksaft
  • alles kleinschneiden
  • Zwiebel und Knoblauch im Öl anbraten
  • Chili  dazugeben
  • dann das  Tomatenmark, 2/3 der Tomaten bzw. die Dose Tomaten, Salz und Pfeffer
  • alles10 -20 min köcheln lassen
  • dann die Restlichen Tomaten unterheben - bzw. eine 1/4  Tomate in Würfelchen geschnitten - und abkühlen lassen

Das kann man gut vorbereiten-heiß in Gläschen abfüllen und einkochen (gleich doppelte Menge machen)!


Guacamole
  • 1 Avocado (Auf die Herkunft achten!)
  • 1/2 Tomate
  • 1/2 Zwiebel
  • Koriander oder glatte Petersilie - ich hatte leider nur Krause
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1/2 Limette
  • 1/4 Chili
  • Salz und Pfeffer
*~*
  • Avocado halbieren Kern entfernen
  • die Hälfte der Limette darüber auspressen
  • mit einer Gabel zermatschen
  • Zwiebel, Knoblauch, Tomate (ohne Kerne) und Chili kleinschneiden
  • würzen
  • alles unterheben
  • Petersilie kleinschneiden und drüberstreuen

*~*

Jetzt kann endlich alles zusammenkommen!


Ich bin begeistert! Ich habe es geschafft Nachos als *Werbung* Vitalfood zu machen! Und es schmeckt richtig, richtig lecker! 
Ich find damit könnte ich jedem Foodtruck Konkurrenz machen! 

Da gibt es 🌟🌟🌟🌟🌟!!!!!!!!
*~*

Ich habe das  ganze als kleine Nacho-Bar zusammengestellt:


Wer Lust hat kann auch noch den  Raclette Grill aufbauen, dann  kann jeder sein Pfännchen so befüllen wie er / sie Lust hat und alles erwärmen! 
Da kann man dann Vitalfood und normale Nachos + Zutaten anbieten! Super für eine gesellige Runde!

*~*

Oder man schichtet alles in eine Gusseisen Pfanne und im Grill überbacken / heiß machen!
  • Nachos in die Form legen - auch am Rand entlang
  • Veganer Hack verteilen
  • etwas Tomatensalsa drauf verteilen
  • Chilis und Paprika darüber streunen
  • Veganen Käse (Blogpost erscheint am 6.2.21)  oder *Werbung* Wake Up Käse
  • unter den Grill stellen
  • Guacamole, Chilisoße und Saure Sahne (Vegan:*Werbung* Creme Vega)
  • Weitere Kichererbsen -Nachos und Tomatensalsa dazu reichen
  • genießen!!!!!
*~*

Natürlich kann man das auch super in einer *Werbung* Brick machen

*~*



*~*
Aus den Resten habe ich am nächsten Tag mir  Kichererbsen-Wraps gemacht.

 *~*

Das müsst ihr unbedingt mal nachmachen! So ist *Werbung* Wake Up Vitalfood / veganes  Essen bestimmt nicht langweilig oder fade, sondern hipp und trendy!!

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!