*Rezept* Schnelles Pfannenbrot



Es gibt so Tage da brauch ich ganz schnell ein *Werbung* Vitalfood Brot zum Abendessen ... aber keine Zeit zum Hefe gehen lassen oder Brotbacken - denn der Salat ist schon fast zubereitet !

In so einem Fall nehme ich dieses Rezept - entdeckt habe ich es hier :


Schnelles *Werbung* Vitalfood Pfannenbrot

Zutaten:

  • 100 g gekeimtes Mehl (oder Buchweizenmehl)
  • 100 ml Wasser
  • 1 Teel. Backpulver
  • Salz
  • Öl für die Pfanne
Zubereitung:
  • Mehl mit Salz und Backpulver mischen
  • Wasser dazu geben
  • alles mit einem Löffel mischen
  • Mit einem Eßlöffel kleine Kleckse (ca 4 Stück) in die Pfanne geben 

  • von beiden Seiten anbraten
  • fertig

Lecker zu einer Suppe oder einem Salat!


Tipps:
  • mit Kräuterbutter bestreichen
  • Gewürze in den Teig geben (Bruschetta, Curry , Thymian ...)
  • Röstzwiebel in den Teig geben (meine Lieblingsvariante)
Lecker und sofort essen - frisch aus der Pfanne!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!