*Rezept* Paprikaaufstrich

 


In einer Zeitschrift habe ich von einem Paprikaaufstrich gelesen ... und diesen wollte ich nachmachen.

Wie immer habe ich mich nicht 100%ig an das Rezept gehalten ... 

Mein Paprikaaufstrich:

Zutaten und Zubereitung:

2 rote Zwiebeln
1 weiße Zwiebel
1 Frühlingszwiebel
1 gelbe Pepperoni
2 Paprika



Zwiebel und Pepperoni in einem Eßl. Öl anbraten


Dann Paprika hinzugeben - alles 5 min. Mit Deckel dünsten


6 Eßl. Wasser
4 Eßl. Apfelessig
1/2 Teel. Kräutersalz
1 Teel. Erythrit oder Honig

Alles hinzugeben und mit geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme 30 min dünsten lassen (evtl. noch etwas Wasser hinzu geben)


1 Teel. *Werbung* Bruschetta Gewürz
1 Teel. *Werbung* Arrabiata Gewürz 
1 Teel. Ital. Kräuter
1 Eßl. gutes Olivenöl

Gewürze und Olivenöl  hinzu geben. Alles pürrieren.


Gläser heiß ausspülen und den Paprikaaufstrich heiß in die Gläser füllen. Auf den Deckel stellen und so auskühlen lassen.


Der Paprikaaufstrich ist *Werbung* Wake Up Vitalfood - und vegan- 

Wozu kann ich den Paprikaaufstrich essen?

  • Auf  *Werbung* Wake up -  Basenbrot, zu Kartoffeln oder Hirse = Basisch 
  • Auf Brot/Brötchen = *Werbung* Wake Up Choosefood Kohlenhydrat
  • Auf Eiweißbrot, zu Fleisch oder Fisch (Grilldip) = *Werbung* Wake Up Choosefood Eiweiß

Der Paprikaaufstrich ist somit mit allen WU Kategorieen kombinierbar - meine Mischung ist überhaupt nicht Scharf. Also auch zum Frühstück lecker.  Wer es schärfer möchte sollte die Pepperoni mit Samen verwenden.

Wie lange es haltbar ist kann ich euch nicht sagen  - aber mit geschlossenem Deckel und im Kühlschrank bestimmt 14 Tage!

Edit
Die Gläser einfach einfrieren - dann ist der Aufstrich so lange Haltbar bis sie verbraucht sind ... bei mir steht ständig ein Glas auf dem Tisch ... !

*~*
Passt zu:

Basenbrot (Vitalfood)
Eiweißbrot (Choosefood EW)
Weizen-, Roggen -oder Dinkelbrot (Choosefood KH)
Pellkartoffeln (Vitalfood)
Hirse (Vitalfood)
Buchweizen (Vitalfood)
Quinoa (Vitalfood)
zu Gekeimten Mehl Produkten (Vitalfood)
zu Fisch (Choosefood EW)
zu Nudeln (Choosefood KH)
zu Erbsen-, Linsen- oder Kichererbsennudeln (Vitalfood)
(zu Fleisch (Choosefood EW))



Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!