Gelüste, Heißhunger, Hieper ...

 

Im Großen und Ganzen fehlt mir beim Essen nichts ... doch manchmal kommt eine unbändige Lust auf bestimmtes Essen - welches nicht ins Programm passt ... was tun?

Sich alles verkneifen? Stark bleiben - lebenslang darauf verzichten? Denn man will ja im Plan bleiben und abnehmen .... aber riskiert man dann nicht irgendwann einen Fressflash?  Oder einen Überdruss an der Ernährung?

Bei *Werbung* Wake Up gibt es dafür die Joker-Mahlzeit! 

Das ist eine Mischmahlzeit - *Werbung* Choosefood Eiweiß und Kohlenhydrat gemischt! Diese Mischmahlzeit ist ab und zu möglich! 

Ich versuche sie aber trotzdem, so gut wie möglich,  zu vermeiden! Diese Mischmahlzeiten für besondere Anlässe oder Momente aufzusparen!

Denn manchmal ...  hab ich so einen Hieper ... bei mir war es in den letzten 14 Tagen ein Laugenweckle mit Käsee. Die erste Lust war ganz anders ... Laugenweckle mit Fleischsalat ... aber Fleischprodukte hab ich ganz aus meiner Ernährung gestrichen ... und diese Lust habe ich schnell wieder verdrängt. Ich habe es lange versucht, es mir zu verkneifen ... aber es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und heute habe ich mir diesen Leckerbissen eingeplant! 

Ich hab mir also die Mahlzeit ganz bewusst gemacht und auch so richtig genossen! Es war sehr lecker und die Lust ist nun befriedigt und weg!

Am Nachmittag gab es etwas Obst und am Abend eine Suppe und so war ich wieder in der Spur! 

Wenn man sich eine Joker-Mahlzeit ab & zu gönnt und mit den restlichen Mahlzeiten wieder ausgleicht spricht da überhaupt nichts dagegen! (Aber mehr als 1x im Monat sollte es nicht sein!)

Ich bin wieder glücklich und in der Spur!

*~* 

Was aber nicht so toll war,  die Nacht danach,  ich hatte wahnsinnige Schmerzen in den Beinen und auch in den Armen - ob da ein Zusammenhang bestand weiß ich nicht ... aber durch diese Erinnerung werde ich mir in nächster Zeit eine Joker-Mahlzeit vermeiden!

Wenn dann der Nächste kommt, versuche ich ihn eine gewisse Zeit hinauszuzögern und wenn es nicht mehr geht, dann Plane ich mir die Mischmahlzeit ein - egal was es ist! 

So fahre ich ganz gut und ich habe bis jetzt - seit 8. Mai -  3 Joker-Mahlzeiten gegönnt!

Viele Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!