Die zweite Welle ist da!


Im Sommer dachten viele:

"Ach so schlimm war / ist das mit dem Corona Virus doch gar nicht" 

"Alles nur Panikmache!" 

"Die Grippewelle ist jedes Jahr doch viel schlimmer! - Da sterben viel mehr!" 

"Das ist doch alles Willkür der Regierung"

"Die wollen doch nur die Wirtschaft kaputt machen"

"Wir sind jung - uns macht das Virus nichts aus!"

"Warum soll ich diese blöden Masken tragen?"

Es wurde gegen die Maßnahmen + die Alltagsmasken demonstriert - das Partyvolk hat fleißig gefeiert - große Hochzeiten - große Geburtstagspartys alles hat doch geklappt! Ohne größere Probleme! Nur wenige haben sich angesteckt! 

Doch jetzt,  wenn alle sich in geschlossenen Räumen aufhalten, sieht das ganz anders aus ... bumsdich haben wir die Quittung bekommen! 

Heute,  22.10.20,  haben wir über 11.000 Neuinfektionen an nur einem Tag - und das sind die,  die sich letzte Woche angesteckt haben! Und nun eine Woche lang  fleißig weitere Angesteckt haben!

Da ... rollt ... was ... auf ... uns ...zu! 

Und nicht nur wir kämpfen:

 Frankreich - Niederlande - Belgien - Tschechien - Irland - Spanien - Italien  ... ganz Europa kämpft mit der 2. Welle!

Oh weia!

Ich hab mich entschieden in den nächsten  2 Wochen nicht mehr zu meiner Mama und über Halloween auch nicht zu meinem Mann (NRW) zu fahren. (Das fällt mir unheimlich schwer und tut im Herzen weh!)  

Einkaufen werde ich ab sofort nur noch 1x die Woche! Und ansonsten bleibe ich zu Hause - keine Sozialkontakte mehr!

Nur meine Lymphdrainage,  werde ich solange wie möglich weiter durchziehen ... denn  trotz allem steht der Hohenlohekreis  in der 2. Welle noch ganz gut da .... noch sind wir orange auf der Karte!


Ja,  ich mache mir wieder große Sorgen um meine Lieben: 
  • Enepe Ruhr Kreis (NRW) rot (mein Mann)
  • Augsburg (Bayern)  rot (mein Bruder+ Frau) 
  • Kreis Göppingen (BW) rot (meine Mama, Neffe+ Familie, Tante und Onkel) 
  • Stuttgart (BW) rot (Nichte + Freund)
  • Ostalbkreis (BW) orange (unsere Tochter + Freund, Bekannte)  
  • Hohenlohe Kreis (BW) orange (unser Sohn, viele Bekannte, Freunde und ich)  
  • ...  
Ich hoffe,  dass alle gesund durch diese 2 . Welle kommen!

Alle sollten nun wieder #zuhausebleiben - wenn möglich Homeoffice machen - Essen bestellen und liefern lassen (oder selber kochen) - nur noch Einkaufen, wenn es nötig ist - sich Sozial verhalten (keine Partys) - Maske aufsetzen und nicht rum jammern wegen eines Stückchen Stoffs - und endlich kapieren, dass das nicht mit einer Grippewelle zu vergleichen ist!! Nur so können wir einen erneuten Lockdown noch vermeiden!

Für alle die noch nicht überzeugt sind - schaut euch diesen Film mal an!

EDIT 23.10.20

In nur einem Tag ....


*~*
EDIT 30.10.2020


18681 neue Infektionen an einem Tag 

*~*

Liebe Grüße und bleibt gesund
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!