*Rezept* Mit Pilzen gefüllte Brottasche



*Werbung* Choosefood Kohlenhydrat, gibt es bei mir nur einmal die Woche und das ist mein absolutes Wochenhighlight! Da muss immer was ganz besonderes auf den Tisch! 

Heute ist es richtig heiß,  mit über 30 Grad - also muss Sommerfood auf den Tisch! 

Eine Art Veggigyros wäre lecker 😋!

Statt Fleisch habe ich mich für Champignons entschieden .... aber zur Fülle komme ich später! Zuerst einmal brauche ich die Brottaschen - gekaufte kommen nicht in Frage! 

Das geht supereinfach und schnell mit nur 4 Zutaten! 



Ich habe das Rezept halbiert - so, dass ich 4 Pitataschen herausbekommen habe!


Zutaten:

250 g Mehl
160 ml warmes Wasser
1/2 Teel. Salz 
5 g Trockenhefe

Zubereitung:
  • Alle Zutaten in eine Rührmaschine geben und zuerst 3 min. auf kleiner Stufe kneten
  • dann 8 min auf größerer Stufe kneten
  • heraus kommt ein super elastischer Teig

  • den Teig in 4 gleichgroße Stücke Teilen und mit den Händen kleine Fladen daraus formen


  • diese Fladen unter einem Tuch 30 min an einem warmen Ort gehen lassen
  • Backofen auf 220 Grad vorheitzen und dann die Fladen darin backen bis sie goldbraun sind
Inzwischen kann man die Füllung vorbereiten:

Zutaten:

1/2 Rote Zwiebel
Champignons (kann man auch mit anderen Pilzen machen)
Frühlingszwiebel
Petersilie
Chiliflocken
Bruschetta Gewürz
Ital. Kräuter

  • Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne glasig rösten
  • klein geschnittene Champignons dazu geben und weiter rösten
  • Mit Bruschetta, ital. Kräuter und Chiliflocken würzen
  • Frühlingszwiebel kleinschneiden und erst dazu geben wenn die Champignons eine schöne Farbe haben
  • Petersilie kleinschneiden und darüberstreuen 
  • alles warmhalten


rote Paprika
Gurke
Tomate
Saure Sahne (Ich hatte noch *Werbung* Wake Up Saure Sahne Dip übrig)
Chilisose
Karotte
Romana Salat
  • Rohkost kleinschneiden
  • sobald die Pitabrote braun sind - oben ein Stück abschneiden und mit Saurer Sahne innen ausstreichen
  • 1- 2 Salatblätter hinein geben
  • mit Pilzen und Rohkost auffüllen
  • oben drauf noch einmal einen klecks Saure Sahne und Chilisose

Wenn die Brote keinen Hohlraum gebildet hat - bei mir war es bei einem so ...  kann man das Brot auch in Streifen schneiden und zum  Pilzgemüse und dem Salat essen 


Ein richtig tolles Sommeressen! 

*~*

Tipp:
Ein Saure Sahne Zaziki hätte auch super dazu gepasst ... da ist mir aber zu spät eingefallen ... wird aber beim nächsten Mal definitiv gemacht!

*~*

Von mir gibt es wiedereinmal 🌟🌟🌟🌟🌟 + 🌟 weil es so schnell zu machen geht!

Viel Spaß beim nachkochen und wenn es euch geschmeckt hat freue ich mich über einen Kommentar!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

  1. Sieht super lecker aus und wird morgen sofort nachgemacht. Ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Tina (Konstanze Lake)

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt ob es dir auch so gut schmeckt wie mir!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser, ich freu mich auf deinen Kommentar!

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!