*Rezept* Basisches Pesto


Basilikum Pesto ... wird traditionell mit Pinienkernen, Basilikum und Parmesan hergestellt!

Als *Werbung* Wake Up  Vitalfood ist das leider nicht geeignet!

Da muss ein bisschen umgebaut werden! 

Statt Pinienkerne habe ich Mandeln und statt Parmesan habe ich Hefeflocken verwendet!

Herausgekommen ist ein leckeres Vitalfood Pesto!


Einfach und schnell gemacht:

Zutaten

1 Topf Basilikum
1 Knoblauchzehe
 1 kleine Handvoll Mandeln
Salz und Pfeffer
1 Eßl. Hefeflocken
1 Spritzer Zitronensaft
Olivenöl bis sich alles verbindet

Zubereitung:

Mit dem Foodprozessor:
  • Knoblauchzehe zerkleinern
  • Mandeln dazugeben und weiter zerkleinern
  • dann Basilikum inkl. Stiele dazugeben und weiter zerkleinern
  • Hefeflocken dazugeben
  • Salz und Pfeffer
  • Zitronensaft
  • Jetzt weiter pürieren und soviel Olivenöl dazugeben bis die Masse sich bindet
In ein Gläschen geben und mit Olivenöl bedecken! Im Kühlschrank aufbewahren - Nach jeder Entnahme immer darauf achten dass das Pesto immer mit Olivenöl abgedeckt ist - Ränder mit einem Küchentuch immer sauber ab wischen! 




Zu Choosfood Eiweiß: Zu Fleisch od. Mozzarella, ...
Zu Choosfood Kohlenhydrat: auf Brot od. mit Nudeln, auf Pizza, in Teigtaschen ...
Zu Vitalfood: Mit Basenbrot, zu Tomaten,  zu Erbsennudeln, zu Kichererbsennudeln, oder zu Linsennudeln ...

  .. sehr lecker 😋! Das bekommt 🌟🌟🌟🌟 - weil das Original natürlich noch besser schmeckt! 😉

Was haltet ihr von dem Pesto? Werdet ihr es ausprobieren?

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

  1. Das werde ich auf alle Fälle nachmachen.Ich liebe Basilikum und Pesto erst recht.Vielen Dank für das Rezept dachte schon ich muss es dauerhaft von meinem Speiseplan streichen.Dank dir nun nicht mehr 🤗😋

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim nachmachen - bin gespannt wie es dir schmeckt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser, ich freu mich auf deinen Kommentar!

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!