*Rezept* Shakshuka



Eiweißrezepte - vegetarisch - a’ la *Werbung* Wake Up, fällt mir echt schwer! Da fehlt mir manchmal die Vielfalt vom Fleisch! 
Tofu , Saitan usw. schmeckt mir einfach nicht so gut! Klar Fisch 🐟 und Gemüse geht immer,  aber mit Käse 🧀 und Eier 🍳 fällt es mir immer noch schwer gute, leckere Hauptgerichte zu kochen! Denn ein Käse + Eiweißbrot oder hartgekochte Eier im Salat sind mir einfach zu langweilig ...

In einem Restaurant habe ich mal eine Shakshuka gegessen und die fand ich richtig lecker! 

Also habe ich das mal selber ausprobiert! 

Hier mein Rezept:

1 Zwiebel
2 Paprika
1 Zucchini
1 Karotte

Alles kleinschneiden und in einer Pfanne anrösten 



Mit Bruschetta und Arabiata würzen!


und mit passierten Tomaten ablöschen. Dann ca 10 min weich kochen! 


In eine Feuerfesteform geben und mit einer Schöpfkelle eine Kuhle machen


                                       

dahinein ein Ei geben




Drumherum Fetakäse bröseln und geriebener Pepperoni drüber geben



Dann im Backofen überbacken, bis das Ei gestockt ist. (Meiner macht das bei 300 Grad und es dauert nur ein paar Minuten!)

Zum Schluss, klein geschittenes Basilikum drüber streuen



Dazu einen Salat 



Perfekt ist es wenn das Eigelb noch weich ist .... hmmmm!


Viel Spaß beim nach Kochen!

Liebe Grüße
Eure Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!