*Rezept* Gefüllte Grillbrote




Ihr wisst ja, bei uns wird gern und viel gegrillt! So bin ich immer auf der Suche nach Rezepten,  welche für mich und meine Ernährung passend sind oder passend umgebaut werden können!

Wenn Eiweiß auf dem Plan steht ist es ja relativ einfach aber bei Vitalfood oder Kohlenhydrat wird es schon etwas kniffliger! 

Dieses mal stand wieder Vitalfood auf dem Plan und ich hab bei *Werbung* Edeka Gefüllte Grillbrote entdeckt!
Die sahen sehr lecker aus und nur der Käse und das Mehl war nicht *Werbung* Wake Up konform! 

In die Taschen kann man natürlich alles geben was der Kühlschrank so hergibt! Hartes Gemüse (Karotten, Kohlrabi, ....) können wie die Aubergine vorher gegrillt werden!

Hier meine 

Gefüllten Grillbrote a`la *Werbung* Wake Up


Für 1 Portion:

120 g Keimmehl  (Könnte man auch mit Dinkelvollkornmehl machen)
1\4 Würfel Hefe
75 ml Wasser
etwas Honig
1 Pr. Salz
1 Teel. Butter

  • Zuerst aus dem Wasser, der Hefe und dem Honig einen Vorteig herstellen und diesen 10 min gehen lassen
  • das Mehl in eine Schüssel geben,
  •  Teel.  Butter und
  • Salz und Hefewasser dazugeben
  • alles gut durchkneten
  • mind. 30 min -2 Stunden gehen lassen

Meine Füllung - was der Kühlschrank so her gab: 

2 Lauchzwiebeln
Paprika
Chili
Paprika
Zucchini
Oregano (Frisch)
Bruschetta Gewürz
1 Knoblauchzehe
(Tomaten,  Aubergine, Pilze, Kohlrabi, ....)
1-2 Scheiben Tomaten pro Tasche
  • Alles kleinschneiden und in eine Schüssel geben
  • alles gut durchmischen
  • Hefeteig noch einmal gut durchkneten und in 3 gleichgroße Teile schneiden 
  • zu einem Kreis aus wellen - ca 0,5 - 1 cm dick
  • auf eine Hälfte Füllung geben + 1-2 Scheiben Tomaten
  • Ränder mit etwas Wasser befeuchten
  • zusammen falten zu einem Halbkreis und mit einer Gabel verschließen 
oder
  • Teig auswellen und mit einem Pastetenformer ausstechen  
  • füllen
  • Ränder mit einem Pinsel und Wasser befeuchten
  • und verschließen





Olivenöl
  • beide Seiten der Tasche mit Olivenöl bestreichen 
  • und bei indirekter Hitze knusprig goldbraun grillen

Dazu einen großen Salat essen! 



Schmeckt richtig lecker von mir gibt es 🌟🌟🌟🌟

Tipp: Nächstes mal werde ich noch einen Löffel vom *Werbung* Wake Up Käse in die Tasche geben! (Zu finden im *Werbung* Wake Up Vision S. 38)
 
*~*

EDIT 29.7.20

Tipp: Wem es  zu trocken ist, kann ein selbstgemachtes Ketchup oder sonst eine selbst gemachte (Zuckerfreie) Grillsoße oder Chilisoße (evtl. mit Majo gemischt) dazu essen!
Auch den *Werbung* Wake Up Saure Sahne Dip kann ich mir dazu vorstellen!

*~*

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!