Mein wöchentlicher Speiseplan



Gerade jetzt, während der Coronapandemie empfehle ich allen, einen wöchentlichen Speiseplan zu machen! Da kann man alle eingekauften Lebensmittel und die Vorräte sinnvoll verbrauchen!

Ich gehe,  seit 🦠 Corona 🦠,  normalerweise nur noch Mittwochs zum Einkaufen 🛒 und schreibe meinen neuen Wochenplan immer Dienstags - so kann ich gezielt einkaufen, was ich brauche! 

Wenn ich dann im Laden etwas entdecke,  was ich nicht im Plan stehen habe, kann ich das natürlich noch nachträglich einbauen! Gewisse Freiheiten lasse ich mir (Suppe / Salat /  Gemüsepfanne), da kann ich dann mitnehmen, was da ist, oder günstig ist! Oder auch am Zubereitungstag ins Gemüsefach schauen und entscheiden was zuerst weg muss!
Der Plan gibt mir Sicherheit und ich kann jeden Tag nachschauen,  was ich heute koche und auf was ich mich morgen freuen kann! Ich kann meinen Plan so gestalten, dass ich mich auch,  wenn ich unterwegs bin, gesund und richtig ernähre!
*~*

Bei *Werbung* Wake Up gibt es verschiedene Tage und Ernährungsregeln, diese berücksichtige ich an den einzelnen Tagen!

Es gibt:
  • Einen PUREFOOD Tag
  • Einen VITALFOOD Tag
  • 3 CHOOSEFOOD EIWEISS Tage (jeweils eine Mahlzeit pro Tag)
  • 2 CHOOSEFOOD KOHLENHYDRAT Tage (Jeweils eine Mahlzeit pro Tag)
Im einzelnen gibt es:
  • 2 x BROTFRÜHSTÜCK / CHOOSEFOOD KOHLENHYDRAT FRÜHSTÜCK
  • 5x OBSTFRÜHSTÜCK
  • 4x CHOOSEFOODMAHLZEIEN 2 x Kohlenhydrat und 3x Eiweiß
  • 7 x VITALFOODMAHLZEITEN
  • 2 x PUREFOODMAHLZEITEN
  • 2x MILCHZWISCHENMAHLZEIT (z.B. Joghurt)
  • Höchstens 12 x  OBSTZWISCHENMAHLZEITEN (werden nur nach Bedarf gegessen)
Hört sich kompliziert an - ist aber ganz einfach! (Wenn man es kapiert hat 🤣 )

*~*

Warum sollte jeder einen Plan erstellen?
  • Man kauft nur ein was man wirklich braucht 
  • Man wirft weniger in die Tonne
  • Das spart letztendlich Geld
  • man hat eine Übersicht was man alles isst
  • es stell sich nicht ständig die Frage, was soll ich jetzt essen?
  • Ihr müsst seltener einkaufen - #stayhome und Zeitersparnis
  • Ihr macht euch Gedanken über eure Ernährung und esst nicht „planlos“ irgendwas
  • Gesunde Ernährung lässt sich so leichter umsetzen!
Versucht es einfach mal und berichtet in den Kommentaren wie es euch damit ergangen ist"

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Susanne




Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!