*Werbung* Meine neue Kompression ist da!




Ich habe euch ja schon geschrieben, dass ich aufgrund der Lieferschwierigkeiten von Medi, meine Wechselversorgung bei Bauernfeind - in Marine - bestellt habe!

Ich war ganz schön aufgeregt als am Mittwoch 26.2.20 meine Sanifee-Fachfrau anrief und mitteilte,  dass meine Versorgung da ist!
Wir haben gleich einen Termin auf Mittwoch Abend 17.30 Uhr ausgemacht! (Da war ich dann heute die sechste,  der die Sanifee - Fachfrau in die Gummistrümpfe helfen musste!)

Aber ich wollte sie so schnell wie möglich,  um meine Medi Mondi 550 nicht mehr so oft tragen zu müssen! (Ich mag sie wirklich nicht ... jeder Tag mit dieser Strumpfhose ist eine Qual - in Gegensatz zur Medi - Cosy 💗 - da merk ich fast nichts, ich zieh sie morgens an und zieh sie erst aus,  wenn ich ins Bett gehe!)

Ich hoffe, dass die Curaflow von Bauernfeind genauso gut (oder noch besser) zu tragen ist, wie die Medi Cosy! Ich kenne ja nur die kleine Stoffprobe und die fühlte sich so Mega weich und angenehm an ....

Als ich im Sanihaus war und die Kompression sah - war ich erst einmal ein bisschen geschockt! Denn sie sah ein bisschen gescheckt aus. In den Kniekehlen, an den Füßen und auch an der Naht ist sie dunkler gearbeitet ... das sah so auf den ersten Blick ... nicht so schön aus! Und vor allem sah sie so klein aus ...  erinnerte mich an die Hemdchen von Schlankstütz!

Aber schon beim Anziehen  ... war mir das "wurscht"! (😁schwäbisch für egal) sie fühlte sich toll an und flutschte nur so hoch!

Ich kann nur sagen,  die Curaflow von Bauernfeind ist der Hammer - sie fühlt sich so angenehm an! Dass mir der Gedanke durch den Kopf schoss ... komprimiert die überhaupt?

Ich werde in den nächsten Wochen,  die 3 Versorgungen,  die ich jetzt habe,  miteinander vergleichen! Trageeigenschaften, Anzieheigenschaften,  Gewicht, Zusätze, usw. .... In Wort und Bild!

Dann werde ich auf jeden Fall, noch die anderen Hersteller - Juzzo und Jobst -  ausprobieren! Denn ich bin der Meinung,  ich kann mich nur für die passende Versorgung entscheiden,  wenn ich die alle getestet habe! Da mir aber,  laut AOK,  nur 2 Versorgungen + Wechselversorgung aus Hygienischen Gründen zustehen - wenn keine Umfangsveränderung da ist-  dauert das noch ne weile! Also ein weiterer Grund um Gewicht und Umfänge zu reduzieren!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!