5. Monat Vegetarisch / Vegan



So, auch der letzte Monat 2019 ist geschafft! Ich hab mich nur am 1.+2. Weihnachtsfeiertag nicht vegetarisch ernährt ... das Pulled Pork meines Mannes roch einfach zu verlockend ... so hab ich jeweils 1 Gabel voll vernascht .... mehr habe ich  mich nicht getraut!

Essen:
  • Vegetarisch bis auf 2x
Ernährungsergänzung:
  • Keine
Trinken:
  • Leitungswasser
  • Tee
  • Steinkleetee 
Schmerzen:
  • Es gab gute und auch schlechte Tage
  • Schmerzmittel habe ich an 2 /3 Tagen gebraucht
Kompression:

  • Da meine beiden alten Kompressionen inzwischen sehr rutschen und dadurch dann auch wahnsinnig einschneiden, ziehe ich sie an den Tagen, wenn ich das Haus nicht verlassen muss nicht an ... außer ich weiß dass ich viel auf den Beinen bin und meine Füße nicht hochlegen kann

Sport:

  • Bei der Wassergymnastik war ich diesen Monat leider nur ein Mal ... leider wird es im Januar auch nicht öfters klappen 
Schlaf:
  • Es kam nur 2 oder 3 mal vor, dass ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte ... da hab ich dann eine Tablette genommen
Ehemann:

  • Toller Monat, ich habe meinen Mann an 17 Tagen gesehen / bei mir gehabt 

Schwung, Motivation und Energie:

  • So Kreativ wie diesen Monat war ich schon lange nicht mehr! Backen, malen auf der Tafel, Fenstergestaltung mit dem Keidemarker, Goodies basteln, Marmelade kochen und Gläschen dekorieren, Wohnung dekorieren und Heilig Abend Buffet machen! Es geht aufwärts!














Gewicht:

  • Ich habe mich den ganzen Monat nicht gewogen .... im Januar muss ich wieder mehr auf mein Gewicht achten!

Wetter:
  • Es war viel zu warm .... geschneit hat es nur einmal in der Nacht! Frost hatten wir nur ein paar mal



Gesamtresümee:

  • Ich freu mich auf meine neue Kompression, wenn die dann richtig passt wird alles noch besser!


Liebe Grüße und ein Gutes, (schmerzfreies) Neues Jahr
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!