Klamotten ... nichts passt richtig

*Werbung*


Seit monaten bin ich auf der Suche nach einem schönen Rock - knapp übers Knie,  Jeans oder ein anderer hübscher Stoff!

Läden, Internet nichts! Entweder zu kurz oder zu lang.

Also bleibt mir nichts anderes Übrig als einen selber zu nähen! Da kann ich alles so machen wie ich es mir vorstelle!

Das Problem ist nur, ich hab noch nie was für mich genäht! Als die Kinder noch klein waren, habe ich für die ab und zu was genäht, mal die Adventskalender-Tasche (die  gibt es aktuell auch wieder - vom 1.12.19.-24.12.12 - die näh ich auch mit!) von Farbenmix und ein bisschen Kleinkram und Dekozeug! Aber mehr nicht!

Da habe ich die Seite Format-Nähen - Nähen für starke Frauen entdeckt und mir gedacht, das probier ich mal aus! Auf ihrer Seite gibt Sabine tolle Tipps,  wie man die Schnitte für sich anpassen kann, wie man richtig passende Klamotten nähen kann! Das hört sich doch super an!

Also habe ich mir ein Schnittmuster bestellt, natürlich für einen Rock! Der soll auch für Anfänger gut zu schaffen sein! Den Rock Valeska!
Hier könnt ihr Beispiele und Infos zum Schnittmuster sehen.

Jetzt brauch ich nur noch nen schönen Stoff ... oder soll ich zuerst mal mit einer alten Tischdecke üben? Ich weiß noch nicht!

Fürs Frühjahr suche ich mir dann einen Klamotten-Nähkurs vielleicht gibt es was bei der VHS! Oder meinen Freundin muss mir helfen - sie macht seit vielen Jahren Patchwork,  aber bestimmt kann sie mir ein paar Tipps geben!

Jetzt wird erstmal die aktuelle Adventskalendertasche genäht - aus einer alten Jeanshose, die eh nicht passt - und nach Weihnachten werde ich den Rock versuchen!



Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!