*Rezept* Vegane Hirsebällchen


Immer wieder habe ich einen Heißhunger auf was richtig knuspriges ....

Da sind die Hirsebällchen genau das Richtige!

Zutaten:
  • 250 g mehlige Kartoffeln
  • 80g Hirse (Gewicht ungekocht)
  • Paniermehl
  • 4 Eßl. Kartoffelmehl
  • 1 Teel. Salz
  • Öl zum Frittieren
Zubereitung:
  1. Hirse mit 250 ml Wasser kochen und abkühlen lassen
  2. Kartoffeln auch weich kochen
  3. Kartoffeln stampfen und mit der Hirse mischen
  4. restliche Zutaten dazugeben und alles zusammenkneten
  5. Wenn man will kann man nun den Teig aufteilen und noch Aromatisieren - z.B. mit Chili, Kurkuma, Curry, Kräuter ...
  6. Mit feuchten Händen nun kleine Kugeln formen
  7. in Paniermehl wenden
  8. in Öl herausfrittieren
Ich hab mir dazu einen Kräuter Soja - Joghurt = vegan - oder Kräuter Joghurt = vegetarisch und einen Salat gemacht!




Ich kann nur eins dazu sagen:

SAU - LECKER!

Sehr einfach - wirklich!

Das müsst ihr unbedingt nachkochen!

*~*

EDIT: 

Bei *Werbung* Wake Up würde ich diese Hirsebällchen unter Choosefood Kohlenhydrat einordnen und mit einem Saure Sahne Dip und Salat essen! 

*~*

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!