Kochkurs "veggi, vegan & Co" bei meiner Krankenkasse

*Werbung*


Im August, als ich auf Vegan umstellte,  habe ich mich zu diesem Kochkurs angemeldet! Am 23.10. und am 30.10. war es nun endlich soweit.

Die Kursleiterin hat uns viel über die verschiedenen Ernährungspyramiden, gesunde Lebensmittel - Kombinationen, Superfood und Hygiene in der Küche erzählt. Interessant, aber leider nicht viel Neues!

Aber das wichtigste war ja das Kochen!

Am ersten Abend haben wir folgendes gekocht:

(von * geht so  bis ***** sau lecker)
  • Linsen Kartoffelsuppe **** vegan

  • Amaranth - Frühstück * vegan (ich mag einfach keine matschige Haferflocken)

  • Kichererbsenaufstrich (Humus) ***** vegan

  • Quinoa - Möhren - Puffer ** vegetarisch (waren mir zu matschig und zu fettig - der Dip war aber lecker)

  • Tempeh - Gemüse - Pfanne mit Kokosmilch  **** vegan

  • Ingwerbirnen mit Ahornsirup **** vegan
(Leider kein Foto)


Am 2. Abend gab es:
  • Fitness - Salat  *****  vegan 

  • Bircher Müsli *  vegan

  • Linsendipp *****  vegan

  • Kartoffel - Gemüse - Tortilla  ***** vegetarisch 

  • Saitan mit Bohnen auf thailändische Art  ****  vegan

  • Himbeer - Sahne - Traum   *****  vegan

Insgesamt war es echt ein toller und informativer Kochkurs! 

Welche Rezepte es in meine Küche schaffen?
  • Linsen - Kartoffelsuppe - aber etwas würziger 
  • Ingwerbirnen mit Ahornsirup - aber ich werde in den Sud Traubensaft geben damit der Nachtisch etwas Farbe bekommt und vielleicht noch Nüsse drauf streuen ... mal sehen
  • Saitan - überraschend gut - mit Bohnen 
  • Linsendip - mal was anderes
  • Himbeer -Sahne- Traum ... wirklich ein Traum aber mit Rama Creme Fine Sahne wird es noch besser
Freu mich schon auf das neue Kursprogramm ... mal sehen,  was es dann interessantes gibt! Übrigens falls ihr auch bei dieser Krankenkasse seid, jedem Mitglied stehen 2 Kurse im Jahr Kostenlos zu! Das sollte man unbedingt nutzen!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!