3. Monat Vegan / Vegetarisch



Diesen Monat hatte ich einen echt schlechten Monat ... eine Woche lang war ich total ausgeknockt ... ich war so schlapp und hab jede Nacht 12-14 Stunden geschlafen ... tagsüber hatte ich ständig das Gefühl, dass ich eine Grippe bekomme ... aber außer ein bisschen Husten hat sich nichts getan ...  keine Ahnung was mich so schafft .... 

Essen:
  • Frühstück: Vegan oder vegetarisch, Mittagessen Vegan oder Vegetarisch , Abendessen Vegan oder Vegetarisch (1-2 mal täglich Vegan)
  • Vegetarische Lebensmittel: Joghurt, Brie, Parmesan, Leerdamer, Ei
  • Intervallfasten 16:8 
Ernährungsergänzung:
  • 1 x täglich 2 Pillen B12
  • seit 28.10. Steinkleetee 1x täglich
Trinken:
  • Leitungswasser
  • Tee
  • Steinkleetee 
Schmerzen:
  • ich habe nur ganz leichte und an manchen Tagen gar keine Lipödem-Schmerzen
  • Berührungsschmerz ist ganz weg
  • diesen Monat hatte ich öfters sehr schwere Beine
  • Treppensteigen ist und bleibt einfach der Horror 
  • Meistens morgens ohne Schmerzen Aufzustehen ist einfach nur herrlich!
Kompression:
  • Ich gönne mir immer wieder mal "Kompressionsfrei" (nur Zuhause - oder wenn es zur Wassergymnastik geht), ich bin auch an diesen Tagen Schmerzfrei  Nur Nachts muss ich dann wieder öffters aufs Klo -  7x  Komprifrei
  • Insgesamt habe ich die Kompri über 170 Stunden getragen
Sport:
  • An nur 4  Tagen habe ich mind. 20 min Body Groove (tanzen) gemacht - das muss wieder mehr werden
  • An 18 Tagen habe ich weniger als 5000 Schritte gemacht, an  8  Tagen habe ich über 5000 Schritte, an  2 Tagen habe ich über 6000 Schritte und an 3 Tagen habe ich über 7000 Schritte gemacht
  • Wassergymnastik  - nur 3  x 35 Minuten - das hat mich richtig fertig gemacht
Schlaf:
  • hat sich leider nichts geändert ... an vielen Tagen stehe ich morgens auf und habe das Gefühl, dass ich kaum geschlafen habe. Ich fühle mich so müde und komme an manchen Tagen nicht vor 10.00 Uhr aus dem Bett.
  • Am 27.10. wurde die Zeit umgestellt ... es ist schön um 8.30 Uhr aufzuwachen und nicht erst um 9.30 Uhr! 
Ehemann:
  • Meinen Mann habe ich diesen Monat immerhin an 6 Tagen gesehen!

Schwung, Motivation und Energie:
  • Diesen Monat hatte ich endlich wieder ein bisschen Lust mich Kreativ zu betätigen ... Herbstdeko im Wohnzimmer, einen Weihnachtsstern ausprobiert und kleine Verpackungen gebastelt ...


  • aber sonst bin ich weiterhin träge und kraftlos
  • An Tagen an denen es mir besser geht versuche ich soviel wie möglich im Haushalt zu erledigen (Betten frisch überziehen, Fenster putzen, ....) 
Gewicht:
  • konnte mit Mühe mein Gewicht halten 
  • Ich muss mich bei den Kohlenhydraten einfach wieder mehr einschränken ....
  • und die Süßigkeiten mehr einschränken ....

Wetter:
  • wir hatten Tage mit 25 ° /26 ° einfach viel zu warm für Oktober 
  • ich freu mich auf kühleres Wetter
Gesamtresümee:
  • Es könnte alles besser sein!
  • Bin gespannt ob ich eine Kur / Reha genehmigt bekomme


Also, es bleibt weiterhin spannend!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!