🎵 Mein Freund der Baum .... ist tod 🎵

Bild von Andreas Hohenstatt

Dieser wunderschöne, alte Birnenbaum ist zwischen 75 und 100 Jahre alt. 

Er steht auf unserem Grundstück und unsere Mitbewohner wollen ihn schon lange,  unbedingt loshaben,  da er sie "stört"! Ein wunderschöner alter Baum, für den ich nun seit einigen Jahren kämpfe!
Im Mai habe ich noch gewonnen, da die Hausgemeinschaft einstimmig Zustimmen muss,  bei einer solchen Entscheidung - und ich hab dagegen gestimmt! ...

Doch nun habe ich den Kampf leider verloren ...

Er ist krank und muss gefällt werden! Da unten entlang, ein öffentlicher Weg führt und da es zu gefährlich ist, wenn Äste herunterfallen könnten!

Die letzten heißen Sommer und viel zu trockene Winter,  haben ihm den Rest gegeben! (Ich gehe nicht davon aus, dass meine Mitbewohner nachgeholfen haben ....)

Das macht mich echt sehr traurig, denn vor allem in der heutigen Zeit,  haben wir jeden einzelnen Baum dringend nötig!
Vielen Tieren wird nun der Lebensraum genommen ... Bienen, Hummeln, Vögel, Eichhörnchen ... und die menge an Sauerstoff die dieser Baum produziert ist bestimmt enorm ...

Ich werde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass ein neuer Baum gepflanzt wird!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!