Sommer, Sonne & Kompressionsstrümpfe



Ich bin schon immer der 26° Sommer/Sonne Typ... da kann man locker eine lange Jeans mit T-Shirt tragen und das Wetter genießen.
Auch ziehen mich die nördlichen Länder mehr an als der sonnige Süden! Hitze war nie mein Ding! Denn gegen die Kälte kann ich einfach nen Pullover oder dicke Socken anziehen! Aber bei 40° ... mehr wie nackt geht nicht!

Das hat sich mit der Kompri nicht geändert!

Diesen Sommer hatten wir schon Temperaturen um die 40° und das war für mich echt der Horror! Das ist nicht mehr schön und auch unsere Natur leidet extrem unter solchen Temperaturen.

Momentan haben wir um die 17° und ich genieße es auch mal ein Strickjäckchen und Socken (ich hab offene Fußspitzen) anzuziehen.

Vor allem genieße ich es tief durchzuatmen.

Aber der Sommer ist noch nicht vorbei und ich denke wir bekommen bestimmt nochmal Temperaturen um die 30°!

Was also als Kompriträgerin tun, wenn es so heiß ist?


Kompri nicht tragen ist keine Option, denn ohne Kompri wird alles noch schlimmer. Die Füße schwellen an und die Schmerzen nehmen extrem zu.

Meine Top 10 um hohe Temperaturen zu überleben:

  1. Zuhause ziehe ich zur Kompri nur ein T-Shirt oder eine leichte Bluse/Tunika an. Wenn ich unterwegs bin ziehe ich leichte weite Röcke oder Kleider an
  2. Ich fülle in eine Blumenspritze kaltes Wasser (zwischendurch in den Kühlschrank stellen), ein paar Tropfen vom Lieblingsparfüm dazu geben und damit die Kompri besprühen
  3. ein Handtuch nass machen, auswringen und auf die Beine legen (Verdunstungskälte), es gibt auch sogenannte Kühldecken für Haustiere, die erfüllen den gleichen Zweck
  4. Samt Kompri in die Badewanne 
  5. in ein Planschbecken legen
  6. ein Fußbad nehmen
  7. Mit einem Ventilator die Beine kühlen
  8. Gesicht, Arme und den Oberkörper mit Wasser kühlen, feucht abwaschen
  9. Schwimmen gehen - ohne Kompri - denn Wasser komprimiert in 50 cm Tiefe genauso wie unsere Strümpfe! 
  10. Abends nach dem Ausziehen der Kompri duschen
Der Sommer ist mit Kompri  nicht immer so schön wie ohne, aber wir machen einfach das Beste daraus! 
Ich wünsch euch schöne Tage und genießt es jetzt solange es etwas kühler ist. Und wenn die nächste Hitzewelle kommt: Macht das Beste daraus!

Liebe Grüße
Susanne 

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!