Erkenntnisse vom 1. Lipödem Kongress






In den vergangenen 13 Tagen hat Juliane Weise einen gigantischen online Lipödem Kongress auf die Beine gestellt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Sie hat viele namhafte Lipödemexperten, Ernährungsexperten und Lipödembetroffene befragt und diese Interviews immer einen Tag kostenlos ins Netz gestellt.

Wer den Kongress verpasst hat kann hier sich Kostenpflichtig einen Zugang zu den Interviews sichern.

Ich hab mir viele dieser Interviews angeschaut und folgende Punkte für mich herausgefunden:


  • + ich muss meine Ernährung (wieder einmal) umstellen und zwar werde ich versuchen mich eine Zeit lang Vegan/Basisch zu ernähren um zu schauen wie gut mir das tut ... ich hoffe ich schaffe das! Denn ich esse wirklich gerne Fleisch, Käse, Eier, Joghurt usw. 

+ich muss wieder meine Fastenzeiten einhalten 16 Stunden Fasten 8 Stunden Essen 
+ich muss regelmäßiger Sport machen = Schwimmen (Wassergymnastik startet erst wieder Mitte September) 
+ ich werde mich wieder mehr mit meiner Faszienrolle beschäftigen 
+ich werde Trockenbürsten ausprobieren 
+ich muss meinen seelischen Allgemeinzustand wieder in Griff bekommen ... der Tod meines Papas hat mich doch sehr mitgenommen ... das ist jetzt 8 Wochen her ... 
+ ich werde schauen ob die AOK im Herbst einen Yoga - Kurs oder ähnliches anbietet

Das sind echt viele Dinge auf meiner Liste .... also auf geht´s!

Liebe Grüße
Susanne




Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!