*Tipp* Ausreichend trinken

Mein großes  Problem: Ich trinke einfach zu wenig!

Meine Gründe gegen viel trinken:

  • ich hasse es ständig auf Klo zu rennen und die Kompression rauf und runter zu ziehen
  • ich muss immer so schlagartig aufs Klo - von 0 auf 100 - da geht immer mal wieder was daneben (trotz Einlagen), dann muss ich mich  komplett umziehen - bei nur 2 Kompressionen darf das nur einmal am Tag passieren
  • ich denke nicht ans trinken - vor allem Vormittags - oft trinke ich den ersten Schluck gegen 13.00 Uhr
  • wenn ich tagsüber viel / ausreichend trinke muss ich Nachts 2-4 raus und Pipi machen
Aber ich weiß, damit mein Körper richtig funktionieren und mein Stoffwechsel in Schwung kommt muss ich mehr trinken!
Pro kg Körpergewicht soll man zwischen 30 und 40 ml trinken!!! Da wird es mir ganz schwindelig wenn ich das für mich ausrechne ...

*~*

Okay, die Probleme was zu viel trinken bei mir verursacht sind definitiv vorhanden - ich muss Kompression tragen und ich habe eine Blasenschwäche! Also muss ich damit klarkommen, ich kann deswegen meine Zellen im Körper nicht länger dursten lassen! Ich brauch mehr Wasser ... ich komme an manchen tagen auf keine 500 ml!!!!! (... auch im Hochsommer...)

Mit dem Problem kämpfe ich schon immer und deswegen hab ich darüber auch schon mehrere Posts geschrieben:


Aber ich hab das alles nie konsequent durchgehalten, nach ein paar Wochen (manchmal schon Tage) kam der alte Schlendrian wieder durch. Deswegen:

Meine neue Trinkroutine:
  • Ich hab mir eine Trinkapp auf mein Handy geladen!  Meine heißt *Werbung* "Wasser Trink Aquarium Tracker" - die ist ganz süß gemacht. Es  gibt noch viel andere, sucht euch was passendes im App Store aus

... umso mehr ich trinke umso  mehr Platz
zum Schwimmen  haben meine Fische ...
  • Ich hab mein Trinkziel zuerst auf 2000 ml und nach ein paar Tagen auf 1500 ml gesetzt. Weil es für mich unerreichbar war. Ich hoffe ich schaffe die 1500 ml und kann mich dann langsam steigern.
  • Dann habe ich mir eine Flasche mit Wasser auf den Wohnzimmertisch gestellt, so dass ich zusätzlich erinnert werde zu trinken.
  • ich versuche morgens gleich nach dem Aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser zu trinken - um die Dehydration der Nacht aufzufangen
  • wenn ich unterwegs bin trinke ich weniger - einfach aus Angst nicht rechtzeitig aufs Klo zu kommen





Ihr seht, wie wichtig Wasser für uns ist! Na, dann ...Prost ... ihr Lieben! 

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!