*Tipp* Zitronenwasser am Morgen trinken

Mit *Werbung* Wake Up "Get Clean"  bin ich auf das Trinken von lauwarmen Zitronenwasser am Morgen - auf nüchternen Magen -  aufmerksam geworden!  

Ich werde es nun in den nächsten Wochen ausprobieren! Da ich mir ja für 2021 vorgenommen habe mehr zu trinken!

Rezept:

1 Kanne (1 l) lauwarmes Wasser (am Besten Körpertemperatur)

1 Zitrone - aus gepresst 

zum Wasser geben

In kleinen Schlückchen trinken und danach unbedingt die Zähne putzen!

1 Stunde nach dem Zitronen Wasser gibt es dann Frühstück!

So habe ich schon vor dem Frühstück einen Liter getrunken -  perfekt!

Ich hab mich im Netz mal etwas schlau gemacht und einige Punkte gefunden,  die für das Zitronenwasser sprechen sollen:

  • Hydrierung des Körpers nach der langen Nacht
  • verbesserte Verdauung
  • stärkt das Immunsystem
  • gibt Energie
  • reduziert Entzündungen im Körper (Lipödem)
  • Hilft beim Abnehmen (wer kann da keine Hilfe brauchen?), kurbelt den Stoffwechsel an
  • kurbelt die Gallensaftproduktion an - dann kann der Körper besser Fett verdauen
  • Antibakterielle und antivirale Eigenschaften (die nächste Grippewelle kommt bestimmt / Corona ist immernoch da)
  • erfrischt den Atem
  • löst Harnsäurekristalle auf - die sich in der Niere oder in den Gelenken absetzen
  • hat eine Harntreibende Wirkung - so können Gifte leichter und schneller ausgeschieden werden
  • verbessert die Gehirnleistung
  • krebshemmende Eigenschaften - bindet freie Radikale
  • reich an Kalium und Magnesium (unterstützt Nerven und Muskeln - auch das Herz ist ein Muskel)
  • fördert schöne und reine Haut - es erhöht die Kollagenproduktion
  • macht den Körper basisch - gleicht also Übersäurung aus
Also wenn ich die Punkte so aufgelistet sehe ... gibt es für mich keinen Grund das nicht ständig zu machen! 
Und wenn vielleicht auch nicht alles wirklich zutrifft, es hilft auf jeden Fall mehr zu trinken!


Übrigens, man kann das ganze noch etwas auf hübschen - aufpeppen mit:
  • einer Zitronen - /  Limonenscheibe
  • Minzeblätter
  • Zitronenmelisseblätter
  • Pfefferminzblättchen
  • Ingwerscheiben
  • Gurkenscheibe
Wer von euch macht das schon? Wer hat eine Veränderung gespürt? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen! Nutzt einfach die Kommentarfunktion!

Liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!