*Ernährung* Eis, Baby, Eis



Sobald die ersten Sonnenstrahlen unsere Haut erwärmen oder die Temperatur an der 30°C Marke kratzt steigt die Lust auf ein Eis, nicht nur bei mir. 
Es bilden sich lange Schlangen vor der Eisdiele!

*~*

Als ich neulich, in der Stadt war,  um meine neuen Armversorgungen auszumessen, kam ich an meiner Lieblingseisdiele vorbei ... die letzten 4-5 Jahre habe ich es mir immer verkniffen. Doch jetzt - mit intuitiven Essen - habe ich mir ein Eis gegönnt! 

1 Kugel Cookies und ein mal *Werbung* Snickers! 

Es war sau lecker und ich habe es richtig genossen - aber 1-2 Stunden später ging es mir echt nicht gut! Bauchschmerzen, Durchfall, Schmerzen in den Beinen und ich fühlte mich Stunden lang richtig elend!

Woran könnte das gelegen haben? 

Ich geh davon aus, dass Kuhmilch und Industriezucker der Grund war - vielleicht auch noch das Eishörnchen aus Weizenmehl oder einfach die Kombination  von allem ...

Was  bedeutet das nun für mich? Kein Eis mehr? 

Nein, aber auf jeden Fall kein Milcheis mehr - ich werde dann doch in der Eisdiele lieber Fruchtsorbets nehmen oder veganes Eis, wenn es welches gibt. Auf die Waffel werde ich nicht verzichten - da ich lieber einen nur einen Teil oder gar keine Waffel esse und den Rest kompostiere - als einen Plastik - oder Pappbecher in den Müll zu werfen!

*~*

Zuhause greife ich auch lieber auf Veganes Eis (wenn es geht auch selbstgemacht) und Nicecream zurück! 

*~*

Veganes Eis gibt es inzwischen in vielen Sorten in jedem Discounter oder Supermarkt. Doch in denen steckt leider auch wahnsinnig viel Haushaltszucker drin. 

*~*

Aber es gibt auch Ausnahmen: Letztes Jahr habe ich das echt leckere Eis von *Werbung* Breyers entdeckt - welches ohne Industriezucker auskommt und auch vegan gibt!

*~*

Ich werde natürlich auch versuchen leckeres veganes Eis ohne Haushaltszucker selber herzustellen! (Rezepte teile ich demnächst natürlich mit euch!)

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!