Ich hatte ja so große Hoffnung, dass ich in der Reha viel abnehme ... aber bei d e m Klinikessen ging gar nichts .... ich hatte so Mühe mein Gewicht zu halten!
Das trotz der vielen Bewegung .... und hier zeigt es sich mal wieder, dass die Bewegung gar nicht so viel ausmacht beim Abnehmen!
Das Essen hier in der Klinik ist extrem kohlenhydratlastig ... und es gibt wenig Obst, Gemüse und Salat ... und wenn man mehr will muss man drum kämpfen! (z.B. habe ich mir immer die Salatdeko von den Käse und Wurstplatten geholt!)
Wenn es gar nichts passendes gab, dann war ich im Supermarkt und hab mir dort Salat geholt und den hab ich dann auf dem Zimmer gegessen.
Meine Reha - Bewegung:
*Wassergymnastik
*täglich mehr als 12000 Schritte - Rekord waren 19000 (..... zu Hause schaffe ich Durchschnittlich gerade mal 5000!)
*Yoga
*Entstauungsgymnastik
*Laufband
und dann noch die Bandagierung der Arme und Beine... dadurch verliert man auch noch Wasser und Gewicht!
Verrückt an der ganzen Sache ist, dass die Ernährungsberaterin / Diätassistentin der Reha in Vorträgen und im Gespräch erzählt, dass man zu HAUSE wenig KH und viel Gemüse und Salat essen soll ... aber hier in der Klinik wäre das aus Kostengründen nicht möglich .... für mich unbegreiflich!
In der Hoffnung, mehr Gemüse und Salat zu bekommen hab ich vegetarische Kost angekreuzt ... aber das einzige was anders ist: statt Fleisch bekomme ich irgendwelche industriell hochverarbeitete TK Patties.
Na ja, lange Rede - gar kein Sinn ...
Somit waren es im Februar nur laut Reha Waage nur 200 g weniger!
Der März wird hoffentlich besser!
EDIT 7.3.2021
Zu Hause habe ich mich auf die Waage gestellt und da waren es - 1,8 kg! Also doch nicht so schlecht wie in Bad Nauheim angenommen! Glück gehabt! 😊 Von diesem Wert gehe ich jetzt im März aus!
![]() |
Insgesamt 4,8 kg 2021 |
Liebe Grüße
Susanne
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hallo lieber Leser, ich freu mich auf deinen Kommentar!