*Rezept* Schneller und leckerer Vitalfood Grießbrei

Jetzt in der kalten Jahreszeit, habe ich immerwieder Bedarf nach warmen süßen Soulfood! (Auch mal als Frühstück ...) 

Grießbrei ist so eine Lieblingsspeiße aus meiner Kindheit!

Bei *Werbung* Wake Up gibt es ein Rezept für eine Vanillehirse - die wird aber mit ganzer Hirse gemacht und das ist mir zu ... sagen wir mal zu krümelig, zu grob! Das hat in meinen Augen nichts mit einem Grießbrei zu tun! Deswegen habe ich das nur einmal gemacht!

Neulich habe ich,  in meinem Bio-Markt des Vertrauens,  Hirsegrieß entdeckt! Und meine Hoffnung auf einen leckeren Grießbrei wuchs ...!

*Werbung* wegen Markenerkennung

Ich habe einfach das Rezept der Verpackung verwendet - die Milch gegen Haferdrink und Zucker gegen Erythrit ausgetauscht und ein bisschen verfeinert!

Zutaten:

35 g Hirsegrieß

200 ml Haferdrink

Vanillepaste

etwas Erythrit und Zimt

Zubereitung:

  • 200 ml Haferdrink aufkochen
  • Hirsegrieß einrühren 
  • Vanillepaste, Erythrit und Zimt dazu
  • und kräftig umrühren
  • auf ganz kleiner Hitze (Stufe 1-2 von 9) 10 -15 min ziehen / Quellen lassen
Tipps:
  • Dazu kann man etwas Schlagsahne essen (VORSICHT: Fett)
  • gefrorene Früchte kurz im Topf erwärmen und ein Fruchtkompott machen 
  • oder mein Fruchtmus essen
  • oder etwas Backkakao einrühren dann habt ihr einen Schokogrießbrei 

Ich verspreche euch,  das ist ein Hochgenuss! Deswegen 🌟🌟🌟🌟🌟

Wann darf der Grießbrei gegessen werden?
  • Nach Gemüse, einer Gemüsesuppe oder einem Salat als Nachtisch
  • als süße Zwischenmahlzeit (3 Stunden Pause einhalten)

EDIT 22.1.2021:

Vom selben Hersteller gibt es auch einen Buchweizengries - sehr zu empfehlen schmeckt auch richtig lecker - !

30 g Buchweizengries
250 ml Hafermilch
Vanillepaste
2 Tl Erythrit
(wer will kann noch Zimt dazu geben)

Milch aufkochen
Grieß einrühren
Erythrit und Vanillepaste unterrühren
1 min. köcheln lassen - dann 5 min Quellen lassen

Das geht echt super schnell!
*~*
Viel Spaß beim Nachkochen
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!