*Rezept* Vegane (+ basische) Pancakes



Ich liebe süße Hauptgerichte - ja, ja  das ist natürlich auch ein Grund meines Übergewichtes ... - aber ich könnte nie darauf verzichten! 

Ich bin der Meinung, in einer gesunden Ernährung,  muss das auch seinen Platz haben! Solche Gerichte streicheln einfach meine Seele = Soulfood!

Pfannkuchen/ Pancakes gehen meiner Meinung nach immer! 

Also musste ein *Werbung* Wake Up konformes Rezept her! 

Ich hab es mit Keimmehl ausprobiert!

Vegane (basische) - Pfannkuchen:

125 g Dinkelvollkornmehl ( Basisch: Keimmehl)
1/2  Päckchen Backpulver
  • Zuerst die trockenen Zutaten
  • dann die Hafermilch hinzugeben! 
  • 15 min. Quellen lassen

Die Pfanne mit etwas Öl bepinseln und bei niedriger Temperatur Pfannkuchen ausbacken! Durchmesser ca 15 - 20 cm funktionieren am Besten!
Teig in die Pfanne gießen - wenn viele Kleine Löcher sichtbar werden Pancake wenden und von der anderen Seite bräunen 


Ich habe versucht den Teig etwas flüssiger zu machen (+ 30 ml Hafermilch)  um große dünne Pfannkuchen zu backen ... das ging leider nicht mit diesem Teig .... vor dem umdrehen sah es noch gut aus .... aber beim Wenden entstand eher ein Schmarren (Bild erspare ich euch lieber!)


Vitalfood: Basische Pfannkuchen (mit Keimmehl und Erythrit)  z.B. mit meinem  Fruchtmus bestreichen - aufrollen - mit Erythrit bestreuen - Fertig! 
Das wäre doch mal ein leckeres Frühstück 🥞!

Aber auch Herzhaft sind die Pfannkuchen sehr lecker! (Salat , Rohkost, Grill - Gemüse) 
Man könnt zum Mittagessen z.B. einen süßen und einen herzhaften essen!




Choosefood Kohlenhydrat vegan: (Pfannkuchen mit Dinkelmehl) mit Marmelade oder Schokocreme  bestreichen oder mit Salat, Rohkost oder Grill - Gemüse belegen - dazu natürlich einen Salat!

EDIT 30.1.2022:

Heute habe ich die Pancakes so gebacken - auch sehr lecker - Choosefood KH:

125g Dinkelvollkornmehl
50 g Haferflocken
220 ml Hafermilch
3/4 Päckchen Backpulver


Mit Puderzucker und selbst eingedünsteten Kirschen

Viel Spaß beim Nachkochen
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!