*Rezept* Kokosdrink Pfannkuchen

Sonntag früh hatte ich erst spät Hunger (es war schon 11 Uhr), ich ging kurz in mich und hörte in mich hinein auf was ich Hunger hatte ... oh Pfannkuchen wären lecker ...

*~*

Im Rahmen meiner "Challenge Vorräte aufbrauchen", habe ich ganz hinten im Regal einen Kokosdrink entdeckt ... total verstaubt und ein bisschen über der Zeit ...

Ob die wohl noch gut ist ...

Ich hab sie geöffnet und daran gerochen ... riecht normal ... ein bisschen  probiert ... schmeckt auch noch normal ... also Deckel wieder zu... gut durchschütteln ... und los geht es!

Kokosdrink - Pfannkuchen

200 ml Kokosdrink 
1 Eßl. Rapsöl
175 g Dinkelmehl
1 Teel. Weinsteinbackpulver
  • Pflanzenmilch in eine Rührschüssel geben
  • Rapsöl dazu
  • Mehl und Backpulver mischen und zu dem Pflanzendrink geben 
  • alles gut verrühren
  • Pfannkuchen / Pancakes herausbacken
  • irgendein Kompott oder frisches Obst dazu
  • ich hatte noch einen Hollerröster (Holunderkompott) aus Österreich 
  • und ein bisschen Puderzucker

Tipp:
  • da die Pfannkuchen Zuckerfrei sind,  kann man sie auch herzhaft essen (mit einer Gemüsepfanne, als Suppeneinlage, ...)
  • Pfannkuchen unter einem Geschirrtuch auskühlen lassen
  • Reste, wenn sie ausgekühlt sind in eine Frischhaltedose packen und im Kühlschrank höchstens 2 bis 3 Tage lagern
  • aufwärmen im Toaster oder kurz ohne Fett in der Pfanne
Da gibt es 🌟🌟🌟🌟🌟 - richtiges Soulfood - da fiel es mir echt schwer aufzuhören, als ich satt war ...  aber ihr wisst ja, bei intuitivem Essen hört man auf, sobald man gesättigt ist!

Toll und ich hab auch wieder ein bisschen was aus dem Vorrat aufgebraucht. Check ✔ 

Mal sehen was ich mit dem restlichen Kokosdrink mache ...


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!