*Rezept* Reste Cookies

Im Rahmen meiner *Vorräte aufbrauch Challenge" habe ich heute diese Reste Cookies gebacken.

Denn da lag noch ein schokoladiger Geselle in meiner Schublade und der musste unbedingt weg! Es sitzen ja schon seine Kollegen mit den langen Ohren in den Startlöchern ... 


Also habe ich ihn klein gekrümelt und zu Cookies verbacken! So verkleidet passt er sogar ins Osternest!

*~*

Vom Rezept habe ich mich *Werbung* hier inspirieren lassen.

Meine Reste Cookies

200 g Dinkelmehl / Dinkelvollkornmehl (oder 175g Dinkelmehl / Dinkelvollkornmehl + 50 g Haferflocken)
90 g Erythrit (4 Eßl. Dattelpaste / Honig / Agavendicksaft / Ahornsirup)
125 g Butter
1 Teel. Vanillepaste
1 Teel. Weinsteinbackpulver
2 Eßl. Apfelmus (Industriezuckerfrei)
1 pr. Salz
  • Alles in eine Rührschüssel geben und mit den Rührgerät (Knethaken) zu einem geschmeidigen Teig zusammen rühren
  • wenn er zu krümelig / trocken ist - einfach noch etwas Apfelmus dazu geben
1 Schokonikolaus / oder Osterhasi / oder sonstige ungeliebte Schokoreste aus der Süßigkeiten- oder Backschublade /(ca 50 g)  wenn da nichts mehr ist,  verwende ich KakaoNibs (dann sind die Cookies Haushaltszuckerfrei)
25 - 50 g gehackte Mandeln (oder das was ihr da habt)
(Wenn ihr Trockenfrüchte habt - auch die können rein - kleinschneiden nicht vergessen)
  • kurz unterkneten
  • mit einem Eisportionierer Kugeln abstechen diese halbieren und zu Kugeln rollen- oder wer kleinere will 20 -30 g Kugeln abwiegen 
  • auf dem Backblech platt drücken - Abstand nicht vergessen

  • Bei 160°C 12 - 15 min backen goldbraun backen
  • auskühlen lassen und in eine Frischhaltedose legen - bis der nächste Süß-Hunger kommt!

Die Kekse sind schön weich & softig und schmecken sehr lecker! 🐇🐇🐇🐇🐇  (statt 🌟) gibt es heute dafür!


Viel Spaß beim Nachbacken
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!