*Rezept* Vitalfood Hokkaidokürbis - Brownies

Neulich habe ich so durch die Kanäle im Fernsehen gezappt und bin dann auf *Werbung* Hope TV gelandet. (Eigentlich nicht mein bevorzugter Sender...  ). Da kam die Sendung "Lust auf Lecker" - vegane Rezepte. 

Das weckte natürlich mein Interesse....

Ich schaute mir die Sendung aufmerksam an und am meisten begeisterte mich das Brownie - Rezept - ... das kann man super als *Werbung* Wake Up Vitalfood umbauen!

Im Sommer habe ich schon Zucchini-Brownies gebacken,  welche auch saulecker waren!

Jetzt also meine herbstliche Variante:

Vitalfood  Kürbis Brownies

  • 200 g Hokkaido
  • 50 g getr. Datteln
  • 50 g Keimmehl
  • 80 g gem. Mandeln
  • 2 Eßl. Kakao-Nibs
  • 10 g Backkakao
  • 1 Eßl. (Honig oder) Ahornsirup
  • 1 Teel. Pumpkin - Gewürz 
  • pr. Salz
  • wer will: etwas Erythritpuder und Sahne
Ich backe die Brownies im Gläschen - einfach um länger was davon zu haben - ihr könnt es auch auf einem Brownie- Backblech  - oder in einer Kastenform - oder in einer *Werbung* Brick (😁 ich wink mal ganz lieb meinen Mann zu 😘) backen!

Zubereitung:
  • Hokkaidokürbis kleinschneiden
  • in etwas Wasser weich kochen
  • Wasser abgießen und den Kürbis zerstampfen / pürieren 
  • Datteln in warmen Wasser 10 min einweichen 
  • Wasser abgießen
  • Datteln pürieren
  • zu dem Kürbis geben 
  • restliche Zutaten dazu geben
  • alles vermischen

  • die Backform/ Gläser mit Öl einfetten
  • Teig in die Form / Gläser geben (ergab bei mir 7 Gläser)
  • ein paar Mandelblättchen drüber streuen
  • bei 150 °C 15 - 25 min backen (Stäbchenprobe)
  • Gläschen nach dem Backen sofort verschließen - dann sind sie ca 3-4 Wochen haltbar
*~*
  • mit Erythritpuder bestreuen und wer will mit Schlagsahne genießen!

🌟🌟🌟🌟🌟 Wer gerne sehr süß isst,  sollte etwas mehr Datteln / Honig / Ahornsirup dazu geben! Aber ich fand es genauso richtig und lecker!

Viel Spaß beim Nachbacken
liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!