*Rezept* Kichererbsenpizza - ohne Hefe


Ich hatte Lust auf etwas knuspriges aus dem Ofen! Da ich heute Mittag Linsenküchle hatte,  wollte ich für heute Abend Vitalfood KH.

Ich stöberte ein bisschen auf meiner *Werbung* Pinterestseite herum und entdeckte das Rezept von der Kichererbsenmehl Pizza. Das Rezept konnte ich 1:1 übernehmen!

Da ich noch nicht so hungrig war und der Teig 1 Std. ruhen muss - passte es!


Pizza aus Kichererbsenmehl

Zutaten: (für 2 Personen = 2 kleine Pizzen pro Person)

120 g Kichererbsenmehl
120 ml Wasser
3 Eßl. Olivenöl
etwas Salz

  • alles zusammen mischen zu einem zähflüssigen Teig
  • 1 Std. ruhen lassen
  • Backofen mit Pizzastein auf 230° C vorheizen 
  • Backblech mit Backpapier auslegen
  • Teig mit einem feuchten Löffel auf dem Backpapier verteilen

  • auf 200 °C zurückdrehen
  • Teig 8 min vor backen - herausnehmen 

passierte Tomaten
etwas Gemüsebrühpulver
Bruschetta
  • alles mischen
  • Teig aus dem Backofen nehmen
  • auf 180°C zurückdrehen
  • Tomatensoße auf den Teig streichen
Gemüse (nach Lust und Laune) kleinschneiden

  • Pizza belegen
  • Pizza noch einmal 8 min backen
  • mit etwas Parmesan und frischem Basilikum bestreuen

Dazu einen grünen Salat servieren!

🌟🌟🌟🌟🌟 Ist natürlich nicht mit einer leckeren Ital. Pizza zu vergleichen - aber der Boden ist knusprig (hat was von einem Kräcker) und schmeckt lecker!

Tipp:
  • Dieses Rezept kann man auch auf dem Grill zubereiten
  • übrigens, wenn man den Kindern sagen würde: "Heute gibt es Kichererbsen mit Gemüse und Kräuter + Salat!" ... und dann stellt man das auf den Tisch ... 😁 die Augen würde ich gerne sehen!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!