*Rezept* Vitalfood Apfelcrumble


Heute habe ich für euch einen schnellen Basischen Nachtisch!

Na, ja schnell ... wenn man ein bisschen vorbereitet ...😉 - dann habt ihr für 5-7 mal einen tollen Nachtisch!

Zuerst habe ich ein basisches Apfelkompott nach dem Rezept von meinem basischen Zwetschgenröster gemacht:

300 g Äpfel - frisch vom Baum

2 Eßl. Fruty

3 Eßl Erythrit

1 Teel. holl. Specoloosgewürz (oder Zimt, oder Lebkuchengewürz oder ...)

50 ml Wasser

Das Kompott habe ich heiß in Gläser gefüllt und im Backofen sterilisiert - so sollte es mind. 1/2 Jahr halten! 

Die 2. Zutat ist der 

Crumble:

30 g  Erythrit

25 g Keimmehl

20 g Hirseflocken

1/4 Teel. Zimt

Pr. Salz

30 g Butter 

Alles in eine Schüssel geben 

und mit einer Gabel - oder mit den Händen zu Streusel - Crumble - verarbeiten

dann

1 Eßl. gehobelte Mandeln

darüber streuen und untermischen

Den Crumble kann man nun portionsweise einfrieren!

*~*

Apfel-Crumble

  • 1 Gläschen Kompott in eine feuerfeste Auflauform geben
  • 1 -2  Portionen vom Crumble aus den Gefrierschrank holen kurz antauen lassen - und auf das Kompott legen / krümeln
  • nun bei 160 °C in den Backofen schieben und goldbraun überbacken
  • Etwas Erythritpuder drüber streuen
  • am Besten schmeckt der Crumble,  wenn man ihn lauwarm mit Schlagsahne isst
Davor wie immer einen Salat und dann den Crumble als Nachtisch ... hmmm!


Dieser Nachtisch ist auch klasse wenn Gäste da sind und auch zum Nachmittagstee immer lecker!

Da gibt es mal wieder  🌟🌟🌟🌟🌟 und wenn ich nächstes mal Schlagsahne zuhause habe dann gibt es noch einen 🌟 mehr!

So ein Crumble schmeckt auch lecker auf Zwetschgenröster!

Bin gespannt was ihr davon haltet! 




Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!