*Rezept* Naanbrot aus Kichererbsenmehl



Bei der Basischen Ernährung, fehlt mir eigentlich nur eins: Brot!

Von *Werbung* Wake Up gibt es ja das Keimmehl und die Keinbrotbackmischung - beides super und auch sehr lecker, aber ich wollte nach Alternativen suchen und bin mit Kichererbsenmehl fündig geworden! 
In den nächsten Wochen / Monaten werde ich einige Rezepte ausprobieren und euch dann nach und nach posten.


Wo bekomme ich das Mehl her und was kostet es?
Kichererbsenmehl ist im Supermarkt oder Biomarkt nicht gerade ein Schnäppchen ... bei uns ist es ein Nischenprodukt für Allergiker (+verrückte wie mich) und da ist der Preis hoch .... doch im asiatischen / indischen Supermarkt ist das Kichererbsenmehl viel günstiger zu erwerben! Vergleichen lohnt sich! 
Oder man legt sich eine Getreidemühle zu und mahlt sich sein Mehl aus getrockneten Kichererbsen selbst!

*~*

So nun aber endlich zum Rezept!

Heute beginne ich mit:
*klick* zum Rezept + Zubereitung




Rezept für 1-2 Naanbrote:
 
75 g Kichererbsenmehl
1/4 Teel. Backpulver
Pr. Salz
50  ml Wasser
1 Teel. Thymian -frisch oder getrocknet
  • Alles zusammenrühren und kurz Quellen lassen
  • Tipp 1: Mit einem nassen Löffel den Teig in die Pfanne geben und schön flach streichen - ich konnte ihn nicht mit den Händen formen ...
  • Tipp 2: Sofort nach dem backen Essen - lauwarm schmecken‘ sie am Besten! 
  • Tipp 3: Mit etwas Saurer Sahne bestreichen und mit Salat belegen, od. zu einem gemischten Salat essen, od. zu einer Salatbowl od. zu einem Gemüsecurry!
  • Schnell, einfach und lecker 🌟🌟🌟 🌟🌟  
Werdet ihr das Rezept ausprobieren? Habt ihr das Rezept schon ausprobiert? Hat es euch geschmeckt? Dann lasst es mich doch wissen! Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!

Liebe Grüße 
Susanne 

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!