Neues vom Reha Antrag ...


Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe, bekam ich 2 Wochen später wieder einen dicken Brief der Rentenversicherung ... dieses mal waren Zettel zum „Ärztlichen Befund für den Phlebologen“ drin ...

So ein Mist, jetzt muß ich doch noch einmal mit der Ärztin in Heilbronn Kontakt aufnehmen, mit der ich eigentlich nie wieder was zu tun haben wollte!
Ich denke, von der werde ich in Sachen Reha nicht viel Unterstützung bekommen! ...

Ich werde die Unterlagen auf jeden Fall kopieren und diese auch an den  neuen Arzt den ich im März besuchen werde, aushändigen.

Meinen Hausarzt werde ich bitten, noch einmal einen detaillierten Diagnose - Bericht zu schreiben!

In der Hoffnung,  dass das alles zusammen, dann zur Reha Genehmigung führt! Wobei ich zugeben muss, arg viel Hoffnung habe ich nicht mehr ....!

In dem Schrieb finde ich vor allem diesen Abschnitt interessant:




Ich hab bei der Ärtztin aus HN angerufen und nachgefragt,  ob ich die Unterlagen zuschicken kann und ob sie mir die Ausgefüllten Unterlagen wieder zurückschicken, wenn ich einen frankierten und adressierten Rückumschlag beilege! Das hat mir die Sprechstundenhilfe zugesagt!

Vor allem bei diesem Punkt bin ich echt gespannt, was da die Ärztin reinschreibt! 
  • Ausprägung des Lipödems
Dann werde ich es mit dem Vergleichen was der neue Arzt dazu meint .... mal sehen ob es übereinstimmt ....

Ich hoffe, dass ich auch bald von meinem Hausarzt ein Rezept für Lymphdrainage bekomme, doch als ich danach gefragt habe, wußte er nichts von der Änderung 2020 und wollte sich erst mal schlau machen ... bin gespannt, wann das okay kommt! 



Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!