*Rezept* Eierfrikassee

Bevor ich Vegetarierin und Teilzeitveganer wurde, war Hühnerfrikassee eins meiner Lieblingsessen. Tja, dafür könnte ich echt schwach werden ...

Aber das ist gar nicht nötig, in einer Zeitung habe ich ein Rezept für Eierfrikassee entdeckt ... könnte ein guter Ersatz sein ... !

Ich hab das Rezept etwas für mich angepasst:

Mein Eierfrikassee


Für 2 Personen:

Butter
1/2  Zwiebel
etwas Mehl
1 große Karotte
200 ml Cremefine zum Kochen
300 ml Gemüsebrühe
1 - 2 Stück getrocknete Steinpilze
100 g TK Erbsen (Schmeckt auch lecker mit Kaisergemüse = Karotte, Blumenkohl und Brokkoli )
4 hartgekochte Eier
1 Teel. Senf
einen Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Muskat
Reis

Zubereitung:
  • Karotte schälen und kleinschneiden
  • Zwiebel schälen und kleinschneiden
  • Reis kochen - bei Beutelreis könnt ihr die Eier gleich mit kochen
  • etwas Butter in die Pfanne geben
  • Zwiebel darin anschwitzen
  • Karotten dazu geben weiter anschwitzen
  • alles mit Mehl bestäuben und weiter rösten
  • Brühe und Cremefine mischen und die Flüssigkeit nach und nach unter ständigem rühren, mit einem Schneebesen, dazu geben
  • Erbsen dazugeben
  • Soße köcheln lassen, bis die Karotten weich sind
  • Steinpilz zerbröseln und zum Frikassee geben
  • Mit Senf, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskat würzen
  • Eier pellen Gemüsesoße dazu gießen 
  • mit dem Reis servieren

🌟🌟🌟🌟🌟Die Idee mit dem Ei dazu ist Mega genial! Ich liebe es ...  Genauso lecker wie ein Hühnerfrikassee! 

Da muss kein Huhn/Hahn mehr für mich sterben!!!

Das musst du unbedingt nachkochen!!!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!