*Rezept* Selbstgemachte vegane Pasta


Pasta selber machen, das wollte ich schon immer mal! 
Also nicht einfach breite Nudeln (das hab ich schon oft gemacht) - nein so richtige Röhrennudeln!
...

Ende März hat mir meine Mama,  aus heiterem Himmel - einfach so - einen *Werbung* Kitchen Aid Gourmet Röhrennudelmaker geschenkt! 

Ich habe ihn mir bestellt und ein paar Tage später war er da!

Werbung da Marke sichtbar

Leider war im beigelegten Heft nur ein Rezept mit Eiern drin. Mist, das ist nichts für mich!

*~*

Also erst einmal im www abtauchen und suchen! Es hat gefühlt ewig gedauert, aber ich bin hier fündig geworden!

Veganer Pastateig für die *Werbung* KitchenAid

200 g *Werbung* Semola (Pastamehl) - hatte ich noch im Vorratsschrank
1 Teel. Salz
25 ml Olivenöl
ca. 100 ml Wasser (nach und nach zugeben)

Zubereitung:

  • Mehl, Salz, Olivenöl in die Rührschüssel geben und einen Teil des Wassers dazu geben
  • mit dem Knethaken zusammenrühren
  • bis ein krümeliger Teig entsteht
  • dann den Teig mit den Händen zusammenkneten
  • in Frischhaltefolie einpacken
  • und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank - zum Entspannen- 
  • nochmal von Hand durchkneten
  • den Aufsatz an die Küchenmaschine montieren
  • ich mach als erstes kleine Makkaroni 
  • laut Liste Küchenmaschine auf Stufe 6
  • nun alle 10-20 Sekunden ein walnussgroßes Teigstücke in den Pastamaker geben
  • ... und nun kommen unten die ersten kleinen Makkaroni raus ...
  • mit der "Harfe" die Nudeln abschneiden
  • die Nudeln sind sehr rau -was Perfekt für die Soße ist
Nach 15 min war der Teig durch und ein Teller Pasta war fertig!

Jetzt ging es ans putzen ...






Halb so wild! Das war nach 5 min geschafft. Den Rest lasse ich eintrocknen und dann geht das auch ganz leicht raus! Mach ich also morgen.
*~*

Finale:

Nun zuerst die Soße kochen:

  • Gemüse (Zucchini, Paprika, Karotte, Zwiebel) klein schneiden
  • Gemüse in etwas Olivenöl anbraten
  • mit gehackten Tomaten ablöschen
  • mit Bruschetta und etwas Gemüsebrühpulver würzen


Denn die Soße wartet auf die Pasta und nie anders herum!

Pasta kochen:

  • Trockennudeln: 7 min
  • Frischnudeln: 2 min
*~*
  • großer Topf - ca: 5 l
  • 1 1/2 teel. Salz
  • Wasser aufkochen und dann die Pasta hinein geben
  • bissfest kochen
  • Nudeln direkt aus dem Kochwasser in die Soße geben 
  • kurz durchschwenken  und sofort servieren und genießen 

Ich hätte echt noch weiter essen können ...  - aber wenn man satt ist soll man aufhören - ...und nicht weiter essen weil es soooooooo lecker ist!


🌟🌟🌟🌟🌟 einfach  mega lecker!

*~*

Hier noch ein Video:


*~*

So, nun geht es dran neue Rezepte zu entwickeln: 
  • mit Dinkelmehl
  • mit Kichererbsenmehl
  • mit Erbsenmehl
  • mit Linsenmehl
  • mit Gemüse oder Gewürzen (Karottensaft, rote Betesaft, Kurkuma ...)
... und natürlich die anderen Pasta- Einsätze ausprobieren! 

Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!