*Rezept* Weiße Bohnen Soße

Habt ihr auch so "Dosenleichen" im Schrank stehen? Dosen die man irgendwann mal gekauft hat - aber nicht weiß was man damit machen soll... Bei mir ist es eine große Dose weiße Bohnen - die ziehe ich nun schon ewig herum!

Heute sollte nun der Tag sein,  an dem ich sie verwenden werde!

Ein bisschen gegoogelt und ich war angefixt: eine cremige weiße Bohnensoße auszuprobieren. Pasta mit weißer Soße - ich liebte ja *Werbung* Spagetti Carabonara a la Jamie Oliver .... hmmm.

Da eine (ein bisschen ähnliche) vegane Variante zu kochen reizte mich extrem!

Inspirieren habe ich mich *Werbung* hier und hier gelassen.

Ich hatte auch noch Pilze im Kühlschrank - also war das Rezept theoretisch klar:


Cremige weiße Bohnensoße mit Champignons

und Erbsennudeln und Salat

1 Dose Weiße Bohnen
1/2 Zwiebel
Hefeflocken
Nudelwasser
Zitronenabrieb


1 Zwiebel
Chiliflocken
Champignons
getr. Tomaten
getr. ital. Kräuter

frisches Basilikum


Erbsennudeln
Salz

Zubereitung:

  • Erbsenreisnudeln in Salzwasser kochen
*~*
  • Zwiebel kleinschneiden
  • anrösten
  • Pilze kleinschneiden und zu den Zwiebel geben und mit anrösten
  • Tomaten kleinschneiden zu den Pilzen geben mit anrösten
  • würzen und warmhalten
*~*
  • Zwiebel kleinschneiden und anbraten
  • weiße Bohnen dazu geben mit anrösten
  • etwas Nudelwasser dazu geben und die Bohnen pürieren
  • 1 Teel. Hefeflocken dazu geben
  • etwas Zitronenabrieb dazugeben
  • wenn die Bohnen zu Sämig sind noch etwas Nudelwasser dazu geben


Alles auf einem Teller anrichten - und guten Appetit!


🌟🌟🌟🌟🌟 Die Bohnensoße ist sehr cremig, irgendwie käsig und echt lecker!

Viel Spaß beim Nachmachen!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!