*Rezept* Meine chinesischen Frühlingsrollen

Neulich hatte ich extreme Lust auf Frühlingsrollen und griff ganz Kopflos im Supermarkt nach einem Fertigprodukt ....! 

Bähhh waren die widerlich! Ich hab eine gegessen und den Rest in den Biomüll geworfen - die waren echt ungenießbar!

NIE wieder, werde ich ein Fertigprodukt kaufen!

Die Selbstgemachten sind um Welten besser - das ist eins meiner absoluten Lieblingsrezepte, es schmeckt lecker und  es kann in großen Mengen vorbereitet und eingefroren werden! So,  dass man immer eine schnelle *Werbung* Wake Up Choosefood Kohlenhydrat Mahlzeit hat!

Ich weiß nicht, warum ich nach einem Fertigprodukt gegriffen habe ...?

*~*
Kostenloses Foto von *Werbung* Pixabay

Passend zum Start der Olympischen Winter-Spiele in China - was auch immer man davon halten mag, dass sie in Peking / China stattfinden - ... habe ich euch heute meine


Chinesische Frühlingsrollen

Zutaten:

  • Gemüse nach Wahl - was der Kühlschrank so hergibt
  • Zwiebel
  • Frühlingszwiebel
  • 5 chin. Gewürze
  • salzarme Sojasoße
  • Sesamöl / Rapsöl
  • (zuckerreduzierte) Süßsaure Chilisoße
  • Chilisoße
  • Sesam
  • Yufkateigblätter (ich bevorzuge die Dreieckigen)

Zubereitung:

  • Gemüse kleinschneiden
  • in etwas Sesamöl die Zwiebel anbraten

  • dann das Gemüse dazugeben
  • bis es noch leicht knackig ist
  • etwas Sojasoße und Chilisoße dazugeben
  • mit 5 Chin. Gewürzen würzen
  • Kurz anrösten
  • alles auskühlen lassen - das Gemüse muss vor der Weiterverarbeitung wieder ganz kalt sein
  • Teigblätter einzeln mit Wasser einstreichen
  • und etwas Füllung drauf geben, Teig einschlagen und auf rollen
  • die Seiten einklappen und aufrollen

  • Dann in einer Pfanne Öl heiß werden lassen
  • Röllchen knusprig und goldbraun braten
  • Auf etwas Kückenpapier abfetten lassen
  • Sesam drüber streuen und mit süßsaurer Soße essen
  • Dazu passt ein schöner grüner Salat

Tipp:
  • die Frühlingsrollen mit Öl bestreichen und im Backofbei 200°C fettreduziert backen

Auf Vorrat:
  • wenn man sie einfrieren möchte nur leicht /kurz anbraten  - abkühlen lassen - einfrieren 
  • bei Bedarf entweder ganz auftauen lassen (2-3 Std.) und dann fertig braten
  • oder schneller geht es im Auftauprogramm der Microwelle: Auftauen und dann in der Pfanne knusprig anbraten
  • mit Öl bestreichen und im Backofen knusprig aufbacken

Ich liebe meine selbstgemachten Frühlingsrollen und alle die sie bis jetzt probiert haben sind auch total  begeistert. 🌟🌟🌟🌟🌟🌟 6 von 5 Punkten! 
Die sind so schnell und einfach selbstgemacht, dass man den Fertigmist echt nicht kaufen muss!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!