Neue Flachstrickkompressionen sitzen, wenn sie richtig angemessen wurden, knackig eng und es ist echt schwer und anstrengend, diese jeden Morgen anzuziehen! (Oder nach dem Klo ... ) Da ist man über jede kleine Hilfe dankbar!
Meine Hilfe sind meine Handschuhe 🧤!
Ohne die, hätte ich an manchen Tagen bestimmt blutige Finger, bis ich in der Kompri bin!
Ich liebe die Textilhandschuhe - mit den Gummihandschuhen dagegen, komme ich überhaupt nicht zurecht ... die nehme ich lieber zum Putzen!
Auch wenn man vielleicht denkt, dass man ohne die Handschuhe 🧤 besser zupacken kann, weil man da spürt wie man zupacken muss, bin ich mit Handschuhen viel schneller und die Kompri sitzt danach da wo sie sitzen soll!
Durch die Handschuhe 🧤 ist der Kraftaufwand für die Arme/ Hände / Finger viel geringer als ohne, so komme ich auch an schlechten Tagen (Wenn ich irgendwie kraftlos bin, weil ich z.B. Schmerzen in den Armen habe ...) gut in meine Strümpfe!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kompri mehr leidet, wenn man sie ohne Handschuhe anzieht! Schnell kann man mit einem gesplitterten / eingerissenen Nagel in der Kompression einen Faden ziehen! Und nichts ist ärgerlicher als einen Faden zu ziehen bei einer neue Kompression ...
Ich hab auch schon diese billigen Gartenhandschuhe ausprobiert ... aber die gehen recht schnell kaputt! Deswegen verwende ich am liebsten die Handschuhe der Kompressionshersteller! (Ich hatte bisher nur die von *Werbung* Juzo!)
Wenn ich unterwegs bin, oder in den Urlaub fahre , sind die Handschuhe 🧤 immer mit dabei!
Ich bin froh, dass ich diese kleinen Helferchen habe!
Liebe Grüße
Susanne
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hallo lieber Leser, ich freu mich auf deinen Kommentar!