*Rezept* Spinat Pici a‘la Jamie Oliver


Ich muss ja zugeben, ich bin total vernarrt in *Werbung* Jamie Oliver Rezepte! Er versteht es,  leckere, einfache und schnelle Gerichte mit normalen - handelsüblichen -  Zutaten zu kochen. 
Ich habe einige Kochbücher von ihm und immer, wenn er im Fernsehen läuft, versuche ich es mir anzuschauen.

Es gibt eine neue Fernseh-App *Werbung* Pluto und da gibt es einen ganzen Sender, da läuft rund um die Uhr *Werbung* Jamie Oliver! 

Neulich habe ich das Rezept der Pici gesehen und anschließend natürlich danach gegooget!

Das in der Sendung gezeigte Rezept,  habe ich leider nicht gefunden ... dafür bin ich dann auf seine Spinat Pici gestoßen!


Das Rezept hat mich sofort total begeistert - Pasta mit nur 2 Zutaten ... und wenn es mit Basenmehl funktioniert  - dann gibt das basische, selbstgemachte Pasta ...! 

Das hört sich für mich super an!

*Werbung*Jamie Olivers Spinat Pici a´la  *Werbung* Wake Up

Zutaten für meinen Teig:


150 g Keimmehl
100 g frischer Babyspinat


  • In einen Foodprozessor geben und solange pulsen, bis es sich alles miteinander zu einem Teig verbindet.
  • Bei mir war der Teig etwas bröselig ... also habe ich ihn rausgeholt und von Hand schnell zusammen geknetet. (... Brauch dringend einen besseren Zerkleinerer / Foodprozessor ...)
  • Heraus kommt ein super genialer grüner  (bei meinen sieht man, dass der Spinat nicht ganz zerkleinert wurde), überhaupt nicht klebender Teig.
  • Davon zupft man nun immer ein Stück (ca. 2 cm) ab und rollt dieses zu langen Fingernudeln, ungefähr wie grüne Prinzessbohnen.
 
  • Die Pici siedet man nun im gut gesalzenen Wasser ca. 5 bis 8 Minuten

Purefood:

Mit ital. Gemüsesoße, Salat und Salatsoße - alles ohne Öl 

Vitalfood:

Mit ital. Gemüsesoße, etwas Parmesan (weniger als ein Teel.) Salat und Salatsoße - alles mit etwas Öl



Sehr lecker 🌟🌟🌟🌟🌟 und 100 %-ig Empfehlenswert - Herstellungszeit ca 30 - 45 min

Liebe Grüße
Susanne


Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!