🦠 Das öffentliche Leben steht still 🦠




Wir sollen zu Hause bleiben damit sich das 🦠 Corona Virus 🦠 sich nicht weiter, so schnell ausbreitet! Denn sonst stößt unser Gesundheitssystem an seine Grenzen!

Ich wohne im Hohenlohekreis ein 🦠 2. Hotspot in Deutschland 🦠 ... da ist es noch wichtiger den Anweisungen folge zu leisten!

Also bleiben wir alle zu Hause!

Keine Wassergymnastik, keine Lymphdrainage und auch sonst keine Bewegung außer Haus!

Das ist echt hart - vor allem wenn das Wetter auch noch so schön ist wie in dieser Woche! Der Frühling ist da und man hat einfach Lust nach draußen zu gehen ... sogar ich!

Mein Mann kommt erst wieder an Ostern - er Arbeitet ja in Bochum ... 400 km entfernt von mir - das ist eine echt lange Zeit! Vor allem weil ja NRW auch eine Hochburg in der 🦠 Coronainfektion 🦠 ist! Also bleibt er oben um den Virus nicht zu verteilen! Dann kann ich auch meine Mama nicht mehr besuchen - sie ist knapp 83 ... also in der Hochrisikogruppe!

Raus sollen wir nur noch zum Einkaufen 🛒 gehen (und wenn wir zur Arbeit müssen)  ... das bedeutet für mich echt eine Umstellung ... ich geh eigentlich 3-4 mal in der Woche einkaufen ... ich brauch viel Obst 🍇 Salat 🥗 und Gemüse 🍅 und das will ich frisch ... aber jetzt gehe ich nur noch einmal in der Woche raus! Also muß ich mich auch da echt umstellen ...

Und dann ist da noch die verrückte Menschheit die zum Hamstern beginnt ... Klopapier 🧻 und Nudeln 🍜 und Mehl und Dosenfraß sind die Produkte der Begierde! Keine Ahnung warum!

Ich bin also ganz alleine zu Hause und versuche das Beste daraus zu machen! Wenn man so alleine ist, hat man viel Zeit um sich um die Anderen zu Sorgen .... und so kommt man in einen Kopfkinomodus der echt nicht gut ist! So versuche ich mich zu beschäftigen!

  • Balkon von Winter auf Frühling umstellen
  • 2 große Stampin Up Bestellungen aufgeben
  • nähen ... ich hab tatsächlich 2 x einen Mundschutz genäht nach dieser Anleitung ... man weiß ja nie wie das noch weiter geht ...



  • dann habe ich vor 14 Tagen immer stärkere Schmerzen in meinen Händen gehabt und habe daraufhin wieder mit dem Stricken angefangen ... um die Hände wieder besser und schmerzfrei bewegen zu können - und es funktioniert! Entstanden ist inzwischen ein großes Dreieckstuch
  • dann versuche ich auch Dinge zu erledigen die ich schon lange aufschiebe ... Schrank ausmisten, Schlafzimmer aufräumen, putzen ...
  • Und natürlich halte ich auch mit meinen Lieben, so gut es geht,  Kontakt ... Telefonieren, Instagram, Facebook, WhatsApp und Skypen 
  • Meiner Mama habe ich diese Woche ein Care- Paket 📦 geschickt, mit den wichtigsten Dingen die ihr ausgegangen sind und noch ein paar kleine Überraschungen ... ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr sie sich gefreut hat!
  • Mein tägliches Sportprogramm versuche ich auch durchzuziehen, denn ich merke wenn ich mich gehen lasse dann melden sich meine Beine 🦵 und das ist nicht gut! Also Vibrationsplatte, Body Groove und Faszienmassage!
  • Beim Duschen 🚿 versuche ich ein bisschen zu Kneipen ...
Ja, es wird nicht einfach, aber wir müssen weiter durchhalten und zuhause 🏡  bleiben! Keiner weiß und kann abschätzen wie lange!
Das wichtigste ist, dass sich einfach nicht mehr so viele sich so schnell anstecken also #stayhome  #stayathome #bleibdahoam #bleibzuhause!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Susanne




Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!