GesUndNah ... von wegen!

Negativ *Werbung*

Letzte Woche bekam ich einen Anruf meiner Sani(- Fachfrau) -Fee, sie hätte einen Fragebogen meiner Krankenkasse bekommen, welchen wir ausfüllen müssen!

Sie sagte auch, dass sie einen solchen Fragebogen noch nie bekommen hätte ...????

Na, irgendwie bin ich halt immer was besonderes! 😎 Oder hab ich einfach nur Pech?

Also gingen wir den Bogen gemeinsam am Telefon durch ...

Es waren sehr viele detaillierte Fragen zu meinem Gesundheitszustand, Gewicht, Größe, wann und wie oft ich meine Kompri trage, ob ich Verhärtungen habe und wenn ja wo, wie mein Hautbild aussieht und welche sonstige Hilfen (z.B. Lymphdrainage) ich bekomme und freiwillig  mache.

Als wir alles durchgekaut haben, stellte sie fest, dass ich trotzdem nach Öhringen kommen muss,  um zu unterschreiben ....

???

Da muss ich mich wirklich fragen,  warum wurde dieser Fragebogen ans Sanihaus geschickt?

Hätte die Krankenkasse  mir den Bogen zugeschickt, dann hätte ich ihn zuhause in Ruhe ausgefüllt und unterschrieben, zum Briefkasten gebracht und fertig! Alles zu Fuß! Völlig CO2 - Neutral!

Nein,  so musste meine Sanifee mich anrufen alles mit mir durchkauen und zum krönenden Abschluss musste ich 12 km nach Öhringen fahren 0,50 € Parkplatzgebühr bezahlen und vom Zeitaufwand (von meiner Sanifee und mir) will ich gar nicht reden! So ein Irrsinn!

Ich bin also noch am gleichen Tag nach Öhringen gefahren um zu Unterschreiben! Somit hat der ganze Vorgang wenigstens nur einen Tag gebraucht - denn am nächsten Tag ging der Wisch zurück an die Krankenkasse!

Geht´s noch?
Was soll der Quatsch?
Das fühlt sich nach purer Schikane an!

Will die Krankenkasse damit Zeit schinden?

Ich hatte dieses Jahr schon 2 Kompressionen ... und es sind nur noch 6 Wochen bis das Jahr um ist ... da sich aber meine Umfänge stark verändert haben, habe ich recht auf eine Neue!!!!

Leider habe ich in der ganzen Hektik und Aufregung vergessen diesen Fragebogen, als Beweiß,  zu Fotografieren  ... das Ärgert mich jetzt natürlich!

Verlängert sich mit diesem Schrieb der Zeitraum (3 Wochen) in der das Rezept abgelehnt werden kann?

Denn die 3 Wochen wären 3 Tage später um gewesen! Wenn ja,  dann war das ein raffinierter Schachzug der Krankenkasse! Wenn sich der Zeitraum nun wieder um 3 Wochen verlängert, dann wäre der neue Stichtag ungefähr der 19 Dezember ... also immer noch 2019!

Was haben sie dann noch auf Lager?
Noch mal 3 Wochen Verzögerung und wir haben 2020!!!

Ich bin echt gespannt, ob es nun genehmigt wird oder ob sie nochmal ne Ausrede finden oder ob ich nun die Ablehnung bekomme!

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!