Antrag auf eine Kur/Reha


Was ein Papierkram ....  so viele Zettel zum Ausfüllen ... na, ja das hat jetzt doch etwas länger gedauert ... mein Arzt hatte eine Woche Urlaub und ich wollte die Formulare zusammen mit meinem Mann ausfüllen!
Doch jetzt ist alles fertig und kann eingeschickt werden!

Ich bin ja wirklich gespannt, ob es abgelehnt wird und wenn nicht wohin mich die Deutsche Rentenversicherung schickt ... denn wünsche kann man da nirgends äußern ...ich hab aber trotzdem  rein geschrieben, dass ich gerne nach Bad Berleburg gehen würde. Ein Versuch ist es allemal wert!



Warum ich mir das ausgesucht habe? Na ja, das sind mehrere Gründe:

  • es ist in der Nähe von Ruhrgebiet,  wo mein Mann arbeitet und wohnt
  • es hat ein Schwimmbad - das brauch ich unbedingt!!!!
  • Lip-und Lymphödem spezialisiert
Das müsste doch an Gründen genügen ...

Na,  ja, jetzt schicke ich es erst mal ein und dann heißt es abwarten und voraussichtlich wird die Reha eh abgelehnt ... anscheinend werden die Rehas pauschal abgelehnt (nur jeder 6. Antrag geht auf an hieb durch!) und dann muss man Widerspruch einlegen ... und es kommt zu einem hin und her zwischen Kasse - Arzt - MDK (Medizinisch Technischer Dienst) - und Patient ... also dann, wünscht mir schon mal viel Spaß und Erfolg! 

Wer auch eine Reha beantragen will findet hier tolle Infos. Nur der Link zur Rehabilitations - Richtlinie ist aber nicht mehr Aktuell ... hier findet ihr eine Aktuelle Version!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!