Bluttest


Am Dienstag letzte Woche war ich bei meinem ersten Bluttest seit mindestens 15 Jahren!

Auf die Idee brachte mich die Ernährungsberaterin meiner Krankenkasse, sie meinte ich solle doch die Ergebnisse meiner letzten Blutuntersuchung zum Termin mitbringen.

Also entschied ich mich,  dass es Zeit wird mal einen zu machen!

Morgens um 9.15 Uhr hatte ich meinen Termin und um 10.00 Uhr kam ich auch endlich dran. (Es ist noch Urlaubszeit und einige andere Ärzte haben noch zu ...)

Als ich dran kam,  durfte ich überraschenderweise zuerst zu meinem Doc, er fragte wie es mir geht und ich erzählte,  was alles seit unserem letzten Termin,  im April,  passiert ist!

Er freute sich richtig mit mir, dass mir die Ernährungsumstellung so gut tut und meine Schmerzen dadurch deutlich weniger geworden sind!

... und dann ging es ans Blutzapfen. :-)

Die Arzthelferin war super, ruck zuck war ich fertig und da ich eh schon lag, kippte ich auch nicht um :-)!

Heute bekam ich endlich meine Ergebnisse (.... das lag nicht am Doc sondern an mir,  da ich ein verlängertes Wochenende bei meinem Mann verbracht habe....)


Alle Werte seien super,  nur beim Vitamin B12 hätte ich einen großen  Mangel.

Das Rezept für B12 liegt schon zur Abholung bereit, das werde ich Morgen dann abholen!
Da werde ich auch eine Kopie des Bluttestes für die Ernährungsberaterin meiner Krankenkasse mitnehmen. Diesen Termin hab ich am Donnerstag!
.
.
.
Davon hatte ich schon gehört,  dass B12  bei veganer Ernährung immer fehlt. Aber da ich erst einen Monat Vegan lebe,  hatte ich wohl schon vorher ein Defizit.

Als ich mir im Netz Infos suchte, stellte ich fest, dass die Symptome Müdigkeit, Blässe, Konzentrationsmangel und Kraftlosigkeit auf mich 100% ig zutreffen!

Also stehen die Zeichen gut, wenn ich B12 zu mir nehme, dass dann diese Symptome weggehen!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!