*Rezept* Erste Vegane Schritte ... oder wie schmeckt herzhafte Nuss-Creme


Ich esse wirklich gerne Brot/Brötchen mit einem leckeren herzhaften Belag drauf ... Wurst, Schinken, Fleischsalat oder Käse! Aber das habe ich ja von meinem Speiseplan gestrichen.

Also muss ich mich nach alternativen umschauen ... die lecker, aber pflanzlich sind.

Hier meine spontanen Ideen - ohne große Vorbereitung & Aufwand:
  • Pflanzliche Margarine Natur und aromatisiert (mit Kräuter, Tomatenmark, Pfeffer)
  • Gurkenscheiben
  • Scheiben von Radiesle 
  • frischer Paprika
  • Kresse
  • Salatblätter
  • geraspelte Karotten mit Meerrettich und Kräutersalz gewürzt 
Nicht besonders lang aber besser als gar nichts.



Also hab ich mich mal ins www begeben ...  und da habe ich  veganen "Frischkäse" entdeckt. Oh man da stört mich echt schon wieder der Name ... warum muss man das denn "Frischkäse" nennen, damit hat es ganz sicher überhaupt nichts zu tun ...
Aber das ist ein anderes Problem ... also ich nenne es einfach herzhafte Nuss-Creme!



Das Rezept habe ich bei Zucker & Jagdwurst entdeckt und gleich mal ausprobiert. 
Die Herstellung war einfacht und unkompliziert.

Ich hab die Nuss - Creme 4 Schüsseln aufgeteilt und aromatisiert:
  1. mit Schnittlauch und Petersilie
  2. Bruschetta & Arrabiata Gewürz und frischem Basilikum
  3. Sesamkörner
  4. die Letzte habe ich original gelassen
Als alles Fertig war habe ich es zum Kühlen in den Kühlschrank gestellt und abends eine Schnittchenplatte zum Essen gemacht. Dazu gab es noch einen kleinen Salat.


Lecker! ....aber irgendwie ... fragt mich nicht warum ... schmeckt es käsig ...?????

Hab ihr noch Tipps und Ideen für Vegane Brotaufstriche? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!